Aktivierung Bluelink

  • Zwei Hinweise:

    - Man hat mir seinerzeit im Wartesaal erzählt, das Bluelink bei einigen EU-Importen nicht funktionieren könne. War bei uns nicht der Fall...

    - Bei "Reboot" über den mech. Knopf unbedingt darauf achten, dass der Knopf nur kurz gedrückt wird. Zu lange gedrückt bedeutet, dass das System auf Werkszustand zurückgesetzt wird!

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Wir haben keinen EU-Import, sondern einen Neuwagen konfiguriert und direkt erhalten.


    Der Händler hat mir heute einen workaround "verraten", das muss ich später mal testen.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)

  • Der Händler hat mir heute einen workaround "verraten", das muss ich später mal testen.

    Und das sieht wie aus????

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin,


    ich sollte zunächst die Aktivierung mit "später" gar nicht erst ausführen, sondern über das Icon in Bluelink, dann manuell auf Aktivieren gehen, was natürlich nicht geholfen hat. War ja klar.


    Aber der kurze reset war die Lösung. Einrichtung ging sofort und hat keine zwei Minuten gedauert. Vielen Dank!

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)

  • Aber der kurze reset war die Lösung. Einrichtung ging sofort und hat keine zwei Minuten gedauert. Vielen Dank!

    Perfekt!!!

    Und nun viel spaß mit BlueLink ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Danke. Ich kenne es ja schon, aber für meine Frau ist es neu und einige Funktionen gehen halt nicht ohne die Live Services.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)