Laden im Ausland mit Kreditkarte

  • Versäume ich günstigere Preise wenn ich 95 % aller Ladungen an meiner Wallbox und den Rest mit EnBw lade?

    Diese Frage ist nicht auf Urlaubsfahrten und Urlaubsaufenthalten bezogen.

    Bis jetzt nutze ich den Vorteil der Bequemlichkeit. Ich habe noch nicht einmal die Muße herauszufinden, wo ich in meiner Nähe and der Ladesäule sparen könnte.

    Ich spare doch schon mit Versicherung, Steuern und THG Quote. Die Differenz der Kosten zum Benziner ist größer, als ich für den gesamten Fahrstromverbrauch ausgebe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das hängt vor allem davon ab, wieviel Du zuhause für die kWh bezahlst! ;)

    Bis Ende Oktober 0,34 Euro einschließlich Grundgebühr.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich Lade mein Auto/ Motorrad mit 0,15€ Pro Kw ob zu Hause oder bei ENBW App. Es wird von mein Solar Einspeisung als guthaben dann abgezogen

    Gut es kostet Pro Monat zusätzlich 4,95€. Grundgebühr.

    Die 0,15€ schlage ich drauf weil ich die Einspeisung Vergütung nicht erhalte.

    Gilt auch in Ausland wenn ENBW dabei ist

  • Ich Lade mein Auto/ Motorrad mit 0,15€ Pro Kw ob zu Hause oder bei ENBW App. Es wird von mein Solar Einspeisung als guthaben dann abgezogen

    Gut es kostet Pro Monat zusätzlich 4,95€. Grundgebühr.

    Die 0,15€ schlage ich drauf weil ich die Einspeisung Vergütung nicht erhalte.

    Gilt auch in Ausland wenn ENBW dabei ist

    Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, eine PV Anlage zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzuschaffen. ?(

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Harald1,


    wo gibt es den eine Stromcloud für 4,95 €?

    Ich kenne nur Preise zwischen 22 und 55 €.

    Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.


    R.-Peter,


    was ist denn ein halbwegs akzeptabler Preis für eine PV Anlage?

    Oder anders gefragt, in welchem Zeitraum muss sie sich deine Ansicht nach Amortisieren?

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Leider habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, eine PV Anlage zu einem halbwegs akzeptablen Preis anzuschaffen. ?(

    Geht mir genau so.

    Liegt bei mir aber nicht nur an den Preisen sondern auch das keiner Lust, Zeit, oder Lieferschwierigkeiten hat.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Da hast du recht.

    Der Grundpreis fürs Hausstrom mit Stromcloud liegt bei mir ca. 30€- 55€ je nach dem was ich im Jahr davon zurück bekomme.

    Für das Apo Laden bei ENBW kommen die 4,95€ noch da zu.

    Mein letztes Jahresverbrauch im Haus lag so bei 2500 Kw Ohne Auto, Da läge ich grob bei 25€

    nach meiner Lauf Leistung rechne ich mit 2000 KW für Auto dieses Jahr dazu

  • Unabhängig davon ob sich die Anlage amortisiert, sollte sie einschließlich 10 kw Speicher für einen Zwei Personen Haushalt einschließlich Montage und MwSt deutlich weniger als 30000 Euro kosten.

    Wenn dann Vertreter sogenannte Stromclouds für Verbraucher besonders empfehlen, kriege ich schon eine dicke Kravatte. Für den dort selbst eingespeicherten Strom bezahlt man dann bei abrufen einschließlich der Nutzungsgebühr gerade mal 20 % weniger, als für komplett gekauften beim örtlichen Energieversorger. Dann die neueste Technik bei den Solarmodulen anpreisen bekommt und ein Blick bei Google zeigt, mal wieder verarscht worden zu sein. Oder auf Jahrzente lange Garantien hingewiesen wird und dann mit einer Versicherung (Ausfall- und Ersatzteil-Montage Versicherung kommt, die für die ersten zehn Jahre schon im Kaufvertrag enthalten und die zweiten zehn Jahre extra zu zahlen seien. Und zum Schluss sich herausstellt, dass der Kaufpreis keine MwSt enthält. Jedoch ein günstiger Steuerberater empfohlen werden könne, um die Steuer bei der nächsten Erklärung zurück zu bekommen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102