Achtung: Möglicher Betrug an Ladesäulen!

  • Moin,


    gerade auf YouTube gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre ja schräg wenn das so sein sollte.

    Auf was der Mensch ansich so alles kommt ;(


    Danke für den Hinweis.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hmmm, ich sehe da nix. Video Verschwunden?


    pasted-from-clipboard.png

    Nee, auf meinem Computer läuft es.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auf meinem PC läuft das Video.

    Vielleicht einmal den Browsercache leeren?

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • OT:

    Sorry für den vielleicht kleinlich wirkenden Hinweis, aber in den letzten Tagen passierte das mehrfach (sehr aktuell [1] und[2]):

    das ist ein Thema für E-Konas (und PlugIn-Hybride, die aber kaum vertreten zu sein scheinen) und passt m.E. nicht so ganz zu den Allg. Themen.

    Verbrenner wie die nicht ganz unbeliebten N-Line und auch die HEV brauchen keinerlei Ladesäulen ;)


    "Allgemeine Themen" stehen ganz oben in der Liste der Foren und sind am schnellsten angesteuert, aber das sollte bitte dennoch nicht davon abhalten, zumindest mal zu schauen, wo ein neues Thema evtl. eher hingehört. Dafür sind die thematischen Unterforen ja immerhin da .... Danke vorab.

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ging jetzt. Danke.


    Das ist nun keine besondere Masche. Gefälschte QR-Code gibt es oft. Leider sind die Dinger unsicher by Design. Bei QR-Code immer hinterfragen, ob man den wirklich nutzen muss und schauen, ob der Herausgeber des QR-Code vor dem scannen zuverlässig erkennbar ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach