VDA-E-Ladenetz-Ranking

  • Ich habe gerade in einem anderen Forum eine sehr interressante Internet -Seite gesehen.

    Einfach mal reinschauen und den eigenen Heimatort vergleichen.


    klick mich


    Was mich betrifft wir befinden uns auf Rang 149 und sind 8 Plätze seid der letzten Erhebung in 2021 gestiegen :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • stucki3b

    Hat den Titel des Themas von „Ladenetz-Ranking“ zu „VDA-E-Ladenetz-Ranking“ geändert.
  • Die/der Region/Landkreis Hannover ist auf Rang 49. Ist ja auch nicht so pralle als Landeshauptstadt mit Anhang. Aber ich glaube nicht, dass ich hier in der Region jemals öffentlich laden werde. So ist der Rang für mich relativ.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich mußte lange scrollen,bis ich meine Region gefunden habe.Rang 245 :(

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ich mußte lange scrollen,bis ich meine Region gefunden habe.Rang 245 :(

    Da seid ihr "ganz weit vorne".

    Ich habe meinen Landkreis auf Position 308 gefunden - 28 Autos pro Ladepunkt X/

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Man muss das natürlich differenziert betrachten.

    Auf dem Land haben viele eine Wallbox, das ist in großen Städten anders.

    Tourismus, Einkaufszentren und Kulturangebote spielen ebenfalls eine Rolle.

    Und wenn ein Landkreis gerade an der Autobahn liegt, können Raststätten und Schnellladeparks das Ergebnis beeinflussen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Stimmt tippex. Hier laden eigentlich alle daheim. In der nächsten Stadt ist im Grunde nur eine Säule mit zwei Anschlüssen, die andere ist außerhalb. Bisher habe ich ab und an ein Auto (oder Motorrad) daran gesehen, noch nie zwei. Scheint also zu reichen. Denn die Ladepunkte muss man auch nutzen können, in der Pampa sind die sinnlos.


    Deshalb kann man manches auch nicht für voll nehmen. Wie im Zusammenhang mit dem App-Update berichtet kenne ich hier jetzt 5 neue Ladepunkten an zwei Stellen mit je 22kW. Alle befinden sich an Kundenparkplätzen von zwei Unternehmen, die auch damit Werbung machen, dass man dort (als Kunde) laden kann. In der Regel stehen da Verbrenner-Firmenwagen oder Verbrenner-Kunden. Keine Ahnung, was die sagen würden, wenn man da nur zum Laden parkt. Beide sind auch im Industriegebiet, sonst nichts in der Nähe.


    Damit ist in der Ortslage die Anzahl der öffentlichen Ladepunkte mehr als verdoppelt. Aber wirklich nutzbar finde ich die nicht. Die Statistik sieht aber besser aus.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach