Kleiner Erfahrungsbericht.

  • Heute hätte ich die Klimatisierung über bluelink zum ersten mahl gebraucht, leider war der Akku vom smarten Ziegelstein gerade leer, aufgeladen Passwort eingegeben natürlich funktionierte die Klimatisierung nicht. Den Text hatte ich keine Lust zu lesen. Den ganzen Kram deinstalliert und meine alte Kabelgebundene Heizung wieder aktiviert und oh Wunder die Fernbedienung funktionierte nach 6 Jahren mit der gleichen Batterie immer noch und das ganze ohne Passwort. Da nehme ich die kleine Unannehmlichkeit des Kabel an stöpseln doch gerne in kauf.

  • Danke, die Steuerung der Im Fahrzeug verbauten Heizung über die auch noch öfters nicht funktionierende App ist mir zu aufwändig. Ich nutze schon seit Jahrzehnten eine Kabel gebundene E Heizung in unseren Autos, im Winter, die wird dann reingestellt und mit Uhr oder Fernbedienung aktiviert. Beim Abfahren muss ich nur den Stecker ziehen.

  • Mag am alter liegen, mit den Smarten teilen konnte ich solange sie klein und handlich, mit lange haltender Batterie, waren gut leben. Die heute üblichen Klötzer lehne ich ab muss mich damit aber mangels alternative trotzdem plagen.

  • Ich finde eigentlich bei Hyundai funktioniert das ganz stabil. Bei unserem vorherigen Zoe war es eher Glücksache, wenn und ob es mal funktioniert hat. Beim Kona eigentlich immer wenn nicht gerade der Server down ist - aber das kann man ja wirklich an einer Hand abzählen … es passiert uwar, aber relativ selten. Bei VW war es jedenfalls öfter.

    Der einzige bei dem es immer wirklich stabil läuft ist bei Mercedes - das muss man tatsächlich so sagen.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Ich nutze regelmäßig die Klimatisierung/Heizung über die App . Egal ob am Kabel hängend oder frei stehend. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, ohne Probleme.👍🏻


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Die App funktionierte bis jetzt bei mir auch, im Sommer habe ich die Klimatisierung öfters benutzt, jetzt geht sie nicht mehr auf, neu installieren bringt keine Änderung. Beim alten Zoe gab es noch die Taste für Klimatisierung auf dem Schlüssel aber heute muss einfach alles aufs Smartphone, was ist daran so toll? Ich habe einfach keine Lust andauernd Lebenszeit für ein Stück Technik was ich eigentlich gar nicht haben möchte auf zu wenden. Ich kann mich übrigens nicht erinnern das die Fernbedienungen unserer Fahrzeuge für die Heizung und Klimatisierung jemals nicht funktionierten, selbst bei den Zoe .