Navi Zieleingabe über BlueLink

  • Folgende Situation:

    Fahrzeug mit zwei Fahrerprofilen, zuletzt ist mein Frau gefahren. Ich schicke über BlueLink ein ausgewähltes Ziel ans Fahrzeug. Wenn ich dann einsteige und mich anmelde gibt es kein vorgemerktes Ziel, es ist im Benutzerprofil meiner Frau gelandet, also beim letzten Fahrer.


    Kann man das auch so steuern, das es in meinem Profil landet?

  • Nur um es zu testen, da es bei mir so ist: das nächste mal wenn du ein Ziel schickst, mach das Auto an, bestätige dieses gedöns und wenn das Ziel nichr auftaucht, mach das Auto wieder aus, mach die Fahrertür auf, sodass das navi ausgeht und starte das Auto dann erneut. Bei mir ist das Ziel erst dann da. Ist seit dem update der Software so bei mir

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich benutze die Zieleingabe über Bluelink nicht mehr, da zu unzuverlässlich. Mal kommt das Ziel an, mal nicht, mal einige Tage (!) später. Die Bluelink App meldet zwar erfolgreiche Übermittlung, aber das Ergebnis ist halt Mist. Das ist schade, da die Zieleingabe in der App deutlich leichter und konfortabler ist...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

  • Das werde ich auch mal testen.

    Ich gehe davon aus, dass einfach nur am Knopf ausschalten gemeint ist und nicht einen Reset durchführen.


    Seit dem letzten Update mussten wir nämlich öfters das Gerät einmal resetten, da entweder die Verkehrsfarben nicht mehr aktualisiert wurden oder das Navi nicht mehr über die App erreichbar war.

  • Falls es mal nicht ankommt, das Multifunktionsdisplay kurz aus und wieder einschalten und das Ziel ist da.

    Nett, dann muss ich nicht das Auto ausmachen, sondern nur das Display. Hat funktioniert heute

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129