• Was bedeutet denn bei Hyundai beim Wintermodus "niedrige Temperaturen" ? Heißt das unter Null? Hat dazu jemand Erfahrungen, ab welchen Temperaturen sich das beim Aktivieren tatsächlich auf die Reichweite auswirkt?

  • Die Suchfunktion führt zu diesem bereits existierenden Thema:


    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Nachtrag: Verstehe ich das richtig, dass die Konditionierung bei Bedarf auch für Kühlung sorgt (also auch im Sommer sinnvoll ist)? Der Wintermodus aber nur heizt?

  • Laut Webmanual heizt es nur: http://webmanual.hyundai.com/S…l?keyword=konditionierung


    "Falls damit ausgestattet..." wie erkennt man das? Bei mir gibt es den Punkt nicht, das aktuelle Update hab ich aber noch nicht drauf. Bei anderen EV wird mit der Funktion üblicherweise bei der Fahrt zu einer DC-Säule mittels Navi (auch vielleicht bei der Ladeplanung?) die Batterie thermisch auf das Laden vorbereitet. Das Fehlen wurde beim Kona schon einige Male bemängelt. Vielleicht kam es mit dem Update?


    Der "Wintermodus" ist mMn auch beim Parken relevant und hält die Batterie immer auf Temperatur. Ist für deutsche Winter aber nicht relevant.


    Der Akku kann grundsätzlich geheizt und gekühlt werden. Beide Funktionen scheinen nur die Heizung zu nutzen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach