ENBW mit neuen Tarifen ab 2023

  • Duck-E

    habe mal kurz gekuckt. Sind bei dir also nicht 240€/Jahr sondern 30€/Jahr (Das geht doch!) (Nach Bundesnetzagentur, nach Bundesregierung nur 20€)

    Aber awattar??? cookies MUSS man akzeptieren?. Bei einem Tarif steht : gültig bis 31.12.2022 - wohl lange nicht gepflegt. und 60 Cent pro kwh??? - da kuck ich nicht lange!

    Bei Tibber oder rabot.charge finde ich es "besser". Aber auch da muss man genau lesen. Wenn da steht, 350€ Ersparnis, dann ist das ein theoretischer Wert.

  • Ich weiß nicht, wo Du 60 Cent von awattar gelesen hast. Hier sind die aktuellen Konditionen:

    Wie sieht das bei den Börsen Anbietern eigentlich mit den Vertragslaufzeiten aus 🤔

    Muß ich da für ein ganzes Jahr abschließen oder ist ein Wechsel jederzeit möglich.

    Wenn das der Fall wäre könnte ich meinen Vertrag kündigen, einen der Anbieter testen und wenn ich merke das mir das nichts bringt schnell wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Das wäre für mich eine echte Risiko Minimierung und könnte mich dazu verleiten es mal auszuprobieren😎

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • genau das mache ich gerade.

    Habe bei rabot.charge einen Vertrag abgeschlossen. Erster Monat fest 26,77 Cent/kwh (Gundgebühr ca. 13€ im Monat). Ich wollte am 28.03. zum 01.04. umstellen. Das war dann aber erst zum 01.05. - Aber keine Auffälligkeiten.

    Danach (ab 01.06.) Börsenpreis. Deshalb hätte ich eben gern ein SmartMeter! Sonst wird das SLP (Standard Last Profil) benutzt. (So wie bei allen Kalkulationen!) Finanziell ist es dann egal wann man lädt. Der Vorteil also geringer/weg.

    mtl. Kündigung möglich.

    War mein Gedanke auch - Ein bisschen Lehrgeld ist OK, aber nicht für ein Jahr.

    Auf der Seite ließt man viel über Ersparnissbeteiligung - steht in meinem Vertrag aber fest auf 0%.

    Will mich am WE mal hinsetzen und die verschiedenen mal durchkalkulieren. Alle die selbe Börse? Wie hoch ist die Provision, usw.

  • Wie sieht das bei den Börsen Anbietern eigentlich mit den Vertragslaufzeiten aus 🤔

    Muß ich da für ein ganzes Jahr abschließen oder ist ein Wechsel jederzeit möglich.

    Guck Dir einfach nacheinander die Anbieter aus der Liste durch. Vielleicht ist einer dabei, der zu Dir passt. ;)

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Will mich am WE mal hinsetzen und die verschiedenen mal durchkalkulieren. Alle die selbe Börse? Wie hoch ist die Provision, usw.

    Wäre nett, wenn Du uns am Ergebnis teilhaben lassen würdest 😎

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)