Mobile Ladestation mit MID Zähler?? Existiert nicht?!

  • Leute, ruhig bleiben.


    Manuel90 benötigt ein mobiles Ladegerät. Das wird umgangssprachlich gern auch mal Ladekabel genannt. So wie beim Handy-Ladeadapter, der fest mit dem Kabel verbunden ist.


    Die Dinger gibt es mit Schuko, CEE16, CEE32, blauen CEE16 und verschiedenen anderen Stecksystemen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • umgangssprachlich gern auch mal Ladekabel genannt

    In keinem Forum, Facebook, Instagram, Shop, bei Verkäufern, usw. wurde das bis jetzt mit einem Ladekabel "umgangssprachlich" gleichgesetzt 🤔


    Und nicht mal er macht das, siehe 1. Post, weil er ja schon das richtige gesucht hat.

  • In keinem Forum, Facebook, Instagram, Shop, bei Verkäufern, usw. wurde das bis jetzt mit einem Ladekabel "umgangssprachlich" gleichgesetzt 🤔

    Belege für Aussagen sind was Feines...


    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • NRG Kick, JuiceBooster, oder das Hyundailadegerät CEE auf TYP2 wären da einige.

    Dann deine Verlängerungsschnur und dazu dein geeichter Zähler.


    Das wäre dann wohl deine Lösung .


    Wobei ich hier die Stark-In-Strom-Lösung bei deiner Sachlage bevorzugen würde.

  • Die Aussage Typ2 auf CEE ist doch ein Scherz, oder?


    Frage mich, ob die Elektromobilität die richtige Form der Fortbewegung ohne Grundkenntnisse ist!

    das ich kein naktes Kabel mit Stecker und Buchse meine hätte ich gedacht ist klar.

    Das dazwischen eine Kleine ich sag mal "Steuerung" ist, ist mir klar.

    Grundsätzlich sollte halt das kabel an einem Ende CEE, am andern Ende Typ 2 haben. Das meinte ich damit.



    Wer sich fernhalten will weil ich mache Begriffe evtl falsch verwendet habe oder machne Details nicht erwähnt oder falsch geschrieben und dadurch seine unendliche Weisheit verletzt sieht, kann das gerne tun.

    Ich bin hier weil ich Antworten und hilfe gesucht habe, nicht weil ich alles weiß da ich mich seit Jahren damit tag für tag befasse.

    Für mich ist E-Mobilität wohl so klar wie für die meisten hier Dinge wie 3:2-pull-down oder die exatken Spezifikationen von HDMI 2.1 vs 2.0 oder was ein Hybrid Raid ist.


    Es interessiert mich privat schlicht nicht, hat es nie und wird es nie. Daher tue ich mich schwer damit, genau so wenig Ahnung habe ich von Elektroinstallation in Wohngebäuden. Ich arbeit nur in der Automobilbranche und habe tag täglich mit der Planungen von Linien zur Fertigung des ganzen Zeugs zu tun für die E-Autos. In meiner Garage steht ein schicker alter V8, mein alltagsauto war bisher ein V6 Passat. und ich habe noch mehr spaß am Hof auf 4 Rädern.


    Ich habe noch nie ein E-Auto gefahren oder bin in einem gesessen oder mitgefahren. ich habe meinen neuen Kona nie in echt gesehen zuvor oder einen gefahren. Ich fange hier bei 0 an und die Zeit ist mir davon gelaufen, das Auto kommt bald und ich weiß nichts darüber.

    Es ist nur die vorgabe gewesen vom Chef das das nächste Auto ein E werden muss/soll. Mittlerweile gibt es diese Vorgabe schon nicht mehr, Hybrid und sogar Verbrenner sind wieder frei zur Wahl aufgrund der steigenden Stormpreise.


    Daher suche ich schnellstmöglich eine Lösung aus einer 16A CEE 5 pol Dose 20m entfernt mein Auto mit 11kw zu laden mit geeichtem Zähler. ohne am Haus etwas ändern zu müssen, es gehört mir nicht, die Wohnung ist gemietet und das Auto würde am Zähler des Vermieters geladen werden. Es ist zwar Familie, aber wenns ums geld geht hört der Spaß für ihn auf. Daher ist geeichter Zähler pflicht.


    der Link zu "Stark-in-Strom" war bisher der beste Tip für mich, dafür danke nochmal. Ich setzte mich mit denen mal in verbindung :) wären 500€ plus Verlängerung 80€

    Alternativ ein Kabelstück mit Zähler in Box, kostet ca 140€ zwischen Verlängerung 80€ und Ladeeinheit vom Auto (3-400€) (mobile Wallbox, ladestation oder wie auch immer der korrekte begriff nun lautet, steht überall was anderes)

  • genau das was du schreibst wäre mein Plan B.

    Strak in Strom Plan A.


    Plan B hätte halt den Vorteil ich könnte wo anders auch mit dem selben Kabel laden, zb in der Arbeit über CEE. Hier wären 2 dosen die frei sind zum nutzen. Da sollte natürlich der Zähler nicht mitlaufen, sonst zahlt der Chef doppelt.


    Tendiere schon fast eher zu Plan B, auch aufgrund der größeren Flexibilität und schnelleren Verfügbarkeit :)