EnBwMobility App

  • Wenn Sie im Hyundai-Tarif mit einer Ladekarte laden möchten, dann müssten Sie sich über die App f eine zusätzliche Ladekarte bestellen und diese im Hyundai-Tarif bei Erhalt aktivieren. Oder über diesen Tarif via App Ladevorgänge ausführen.

    Ich glaube die sind es leid, dad viele Verkäufer das ihren Kunden nicht richtig erklärt haben und EnBW laufend neue Karten (kostenlos) verschicken durfte um die Kunden glücklich zu machen,

  • Hatte 2020 auch bereits eine EnBW-Karte und dann zusätzlich den Hyundai-Tarif.

    Probleme gab es bei mir mit der Verbuchung von &Charge-Guthaben.

    Ich habe dann einfach den ursprünglichen EnBW-Tarif (eine der beiden Kundennummern) deaktivieren lassen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Gibt es einen Preisunterschied zwischen dem Hyundai Partnertarif und dem ENBW Vorteilstarif?

    Wenn nicht, gibt es sonstige Unterschiede zwischen diesen beiden Tarifen?

    Kona 64kWh MJ21 Phantom Black, Select Paket, AHK, bestellt im April 22, (Vorläufer) Auslieferung Oktober22

  • der Hyundai Sondertarif ist 51 Cent andere Betreiber 62 Cent ionity 79 Cent.


    Der EnBW Tarif kostet 61 Cent

    Der Unterschied ist der EnBW Tarif ist mit ladekarte der Sondertarif wird über die App angesteuert

  • Was ist der EnBW-Vorteilstarif?

    E-Charge hat die Unterschiede zum normalen EnBW-Tarif beschrieben. Du kannst mehrere EnBW-Tarife in der App hinterlegen und fallweise auswählen.


    Der Unterschied ist der EnBW Tarif ist mit ladekarte der Sondertarif wird über die App angesteuert

    Das ist falsch. Alle Tarife sind in der EnBW-App hinterlegt und müssen dort aktiviert werden. Auch der Hyundai Partnertarif. Die Ladekarte gibt es zusätzlich und die wird auf EINEN hinterlegten Tarif registriert.


    In manchen Hyundai-Autos liegt eine Ladekarte bei den Unterlagen, auch diese muss auf den RICHTIGEN Tarif registriert werden. Die macht nichts automatisch.


    Falls keine Ladekarte im Auto war bekommt man eine von EnBW, eventuell mit Berechnung von 10 Euro für die Karte.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Jetzt hat die EnBW Mobility App auch die Android Auto Integration :thumbup:


    Wenn sie jetzt noch, bei den aktuell massiv sinkenden Strompreisen, ihre Preispolitik ans Geschehen anpassen würden, dann wäre das eine richtig tolle Sache