Der neue Kona Mj. '24

  • Ich gehe von keinem krass höheren Preis aus

    Erste vorsichtige Berichte sprechen von "moderater" Preiserhöhung, was auch immer das dann heißen mag. Ich denke 2023 wird in einiger Hinsicht ein interessantes Jahr was E-Mobilität angeht.

  • Soll das durchgehende Leuchtband dann das Tagfahrlicht sein ?

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Fahrstufenänderung wohl nun an Lenksäule (wenn es der silberne Klotz ist). Paddle bleiben. Display wie beim Kia. Sind noch viele Knöpfe und Drehschalter in das neue Modell übernommen worden.


    Fand den Kona im Grunde schon an der oberen Grenze und nun noch eine moderate Erhöhung mit weniger oder eventuell keiner Subventionierung mehr?


    Ich glaube, für bezahlbare EV muss man auf die chinesischen Newcomer umsteigen (ORA, BYD, Aiways, MG etc). Der neue MG kommt in Test z.B. nicht schlecht weg (immer auf den Preis bezogen).


    Mein Schätzchen hat ja noch ein paar Jahre Garantie und ich kann mich im Grunde nicht beklagen - daher kann ich noch etwas entspannter auf die Entwicklung schauen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • VR-4

    Hat den Titel des Themas von „Informationen und Bilder zum "neuen" Hyundai Kona“ zu „Der neue Kona Mj. '24“ geändert.
  • Ich habe Neueigkeiten zum neuen Kona für den amerikanischen Markt gefunden. Danach verkürzt sich die Ladezeit lediglich um 7 Minuten und der Preis soll unter 40.000 US$ liegen.


    Next-gen 2024 Hyundai Kona Electric: Everything we know
    The next-gen 2024 Hyundai Kona Electric will be a global model and likely to launch in the U.S., Canada, and European markets in 2023.
    topelectricsuv.com

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hmm, also kostet der hier bestimmt um die 47000€. Nicht gut.

    ...habe für meinen, vor 2 Jahren, bereits 52.000 € Listenpreis (abzgl. der Förderungen), gezahlt... X/


    Grüße

  • Hier zwei Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Kann mal jemand das zweite Video übersetzen, das schien besonders interessant zu sein. :/ ;) :D

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102