Der neue Kona Mj. '24

  • Die Produktion ist weiterhin in Tschechien. Ist sicher ein großer Vorteil für die Lieferzeit. Ob man aber eine Chance hat, noch in diesem einen zu bekommen, wenn man schnell bestellt, wird man bestenfalls bei der Vorstellung im August erfahren.

    Etwaige Versprechungen seitens Hyundai was einen Liefertermin betrifft würde ich mit Vorsicht genießen :evil:.

  • Hier noch ein paar weitere Bilder (bei 1. Post gingen nur 10).

    Nach dem HUD habe ich nicht explizit gefragt, würde aber, wie Niknak vermutet, auch sagen, dass sich dies unter Hutze hinter dem Lenkrad verbirgt (was sollte das sonst sein?).

    Was ich vermisst habe, ist die Rücksitzlehnenteilung 40:20:40, die beim Benziner und Hybrid lt. Preisliste in allen Ausstattungsstufen serienmäßig ist. Die Leute am Stand wussten dazu auch nichts.

    11_Linke Seite_hinten.jpg12_Vordersitze.jpg13_Rücksitze.jpg


    Ich bin 1,80 m groß und habe den Fahrersitz auf meine Größe eingestellt, auf dem Rücksitz habe ich noch gute Kniefreiheit.

    14_Sitzraum_hinten_bei 180cm Größe.jpg15_Armlehne_links.jpg16_Monitortastatur.jpg17_Klimabedienung.jpg18_Mittelkonsole.jpg


    Zum Vergleich die Rücksitzlehne beim Benziner/Hybrid:

    99_Rücksitzlehnen_40-20-40_Hybrid.JPG

  • dafür meinen schönen weißen 20er für 20K€ hergeben und den dann für fast 50K€ den nehmen :/ :/ ich denke nicht - dafür hat sich viel zu wenig geändert

    und ob der nun alleine per Knopfdruck ein und ausparkt ist mir eigentlich egal (als Beispiel für so manche "neue" Funktion die man unbedingt haben muss)

    genau so das Schnellladen - ich hab das noch nicht wirklich gebraucht (für Leute die den ganzen Tag auf der Autobahn verbringen - sicher ein Muss und da gibt es genug auf dem Markt) ich kann (zum Glück) zu Hause laden - und ob das nun so gut für den Akku ist, wenn er ständig so geladen wird :/

    für meine Belange gibt es sicher Alternativen z.B. von Volvo oder Jeep die vielleicht auch preislich und bestimmt optisch ansprechender sind (für mich)

    aber erstmal behalte ich meinen :thumbup:der mich unterm Strich 36K mit fast Vollausstattung gekostet hat und bisher einwandfrei funktioniert

    und was mit der BAFA wird weiß auch keiner so recht

    ich denke auch, der Markt wird in naher Zukunft sich doch ändern - denn, die Preisgestaltung ist doch ziemlich unterirdisch

    so kann man E-Mobilität nicht wirklich fördern und den Menschen schmackhaft machen - über Lademöglichkeiten für "nicht Hausbesitzer" oder so

    ganz zu Schweigen

  • Das Auto gefällt mir schon sehr. Bis jetzt habe ich fast nichts zu meckern. Der Drive Mode Drehknopf fällt m. E. aus dem Rahmen. Was die Preise und Ausstattungsvarianten angeht, muss man erst einmal abwarten. Auch Hyundai wird sich dem Markt anpassen müssen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hyundai wird sich dem Markt anpassen müssen.

    Ob das so sein wird? Wir werden sehen....

    HUD wird nicht mehr mit einer Plastescheibe sein, sondern direkt auf die Frontscheibe projiziert. Sehr schön finde ich, es gibt noch Knöpfe und Schalter.

    Bei aller moderner Entwicklung sollte man Haptik nicht aufs Abstellgleis setzen!

    Mehr Platz vorne, hinten und im Kofferraum, Frunk und coole Pixel Optik.... Design passt.

    Nun warten wir alle auf den Preis...

  • Bericht zur ersten Fahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Zwei neue deutschsprachigen Fahrberichte in einem in CZ zugelassenen Auto.


    Auto Bild Kona EV Fahrbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Car Maniac Kona EV Fahrbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.