Unsere missliche Lage - Wer sucht gerade einen neuen, sofort verfügbaren Kona Elektro direkt vom Händler und möchte noch die kompletten 6k Umweltprämie abzocken???

  • Du hast es immernoch nicht verstanden!


    "Ich will hier etwas loswerden", das ist nur halb korrekt. Nicht MIR oder uns gehört der Kona - solange die Rechnung nicht bezahlt ist gehört er dem Händler, also will er etwas loswerden was WIR rein rechtlich nun nehmen müssen! Das mit dem Preis ist Quatsch und das weißt du genau! Ich hab NULL Ahnung warum du behauptest dass der Preis nicht gut wäre. Du musst doch nur mobile.de aufmachen dann siehst du das schwarz auf weiß! Der Wagen ist "nur" ein SELECT, hat nicht viel Ausstattung aber das was für uns wichtig war und für viele andere auch, das hat er. zB die ganzen Assistenten usw...Ledersitze brauchten wir damals nicht! Aber auch das muss ja jeder für sich selbst bewerten was er für Ausstattung möchte. Das Netz ist doch voll mit Vergleichsangeboten, es liegen doch alle Fakten nackt auf dem Tisch!!!


    Ich dreh den Spieß um: da du an unserer Situation offensichtlich sehr interessiert bist (wohl aber eher negativ) schreibe ich dir meine Handynummer sofort per PN. Wenn du WIRKLICH Zweifel hast und alle anderen hier offensichtlich vor uns schützen willst rufst du einfach direkt bei mir an! Wir reden persönlich und danach kannst du für dich selbst entscheiden ob das hier Fake ist oder nicht. Und wenn du die Courage hast kannst du dann hier entweder alle warnen oder deine Meinung ändern, hier schreiben und uns einfach helfen!


    Und ob der Verkäufer zu deinen Konditionen bereit ist an jemand anders zu verkaufen, wäre ja auch noch offen.

    Ich versteh diesen Satz nicht mal. Konditionen sind bereits verhandelt! Die Rechnung liegt hier neben mit auf dem Tisch. Es gibt nichts mehr zu verhandeln! Wieso sollte der Händler die Rechnung nicht umschreiben?!

    Bin gespannt ob du dich gleich meldest...

    lG Marco

  • ...ich hab dir meine Nummer per PN geschickt...wenn du wirklich Interesse an der Sache hast (auch wenn du kein Kaufinteresse hast), hab die Courage anzurufen und bilde dir danach eine NEUE MEINUNG im Sinne aller anderen hier drin...! Du darfst deine Meinung heir gerne vertreten, wie du richtig schreibst, sie ist für unsere Sache nur kontraproduktiv...also ruf an (wenn du das möchtest unterdrücke deine Nummer, ich nehme trotzdem ab) und lass dich umstimmen und schreib das danach auch hier...

  • Telefonat ist nicht notwendig, hab ja kein Interesse an dem Wagen.


    Für mich ist die Geschichte komisch, jetzt sogar mit Rechung 🤔

    Mir ist kein Händler bekannt der eine Rechnung schreibt, für ein Fahrzeug das nicht verkauft/zugelassen/ausgeliefert ist.


    Stell die Rechnung doch hier ein, Namen kannst du ja schwärzen.

  • Frage:

    Warum warte ich mit dem Rückzug des Kaufes so lange, bis der Kona vor der Tür steht?


    Wenn missliche Lage oder kein Bedarf mehr besteht, dann reagiere ich gleich und nicht erst dann, wenn mir die Pistole auf die Brust gesetzt wird.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • DAS ist die RICHTIGE Frage. Wir hätten viel früher reagieren müssen, das stimmt. Du hast hier 100% recht und genau das bricht uns jetzt das Genick. Die Lage ist aber erst seit kurem misslich, war sie nicht als wir das Auto bestellt haben. Zu dem Zeitpunkt war das alles noch etwas anders. Es geht hier um Jobsachen... Wir haben das ganze Thema aber immer so betrachtet dass wir ja sein Wort hatten dass wir ihn nicht nehmen müssen. Im Juni bestellt und dann hiess es 3 Monate Lieferzeit. Im September hätten wir den Wagen mit Kusshand genommen. Wir brauchten ein Auto. Dann wurden wir vertröstet. Dann hiess es er kommt nicht mehr 2022. Das war vor ca 3 Monaten. Seid dem Funkstille. Dann kam auf einmal der Brief und die Rechnung und ein Schreiben (vorgestern). Dann haben wir überlegt was wir nun tun sollen und weil die Kohle nun knapp ist behalten wir die alte A-Klasse. Das haben wir auch so per Mail geschrieben. Zurück kam:

    "Liebe Anne,
    leider ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur möglich, wenn wir 15% vom Kaufpreis an dich verrechnen. Eine kostenfreie Stornierung ist leider nicht möglich".


    Wir haben geantwortet dass wir telefonieren wollen nach Weihnachten, ihn daran erinnern was er uns zugesagt hat...


    IM NOTFALL leihen wir uns das Geld zusammen, zahlen das Auto, melden es an, holen uns 6000 EURO vom Staat und fahren keinen einzigen Kilometer damit. das ist aktuell der Plan B. WIr verkaufen ihn für 27.430,- EUR. Das Problem: derjenige der ihn kauft muss das Auto 6 Monate auf uns angemeldet lassen. Ab 01.01. werden die AUtos ja noch teurer weil es 3.000 EUR weniger Prämie gibt...


    Unterm STrich hast aber Recht, wir hätten viel früher resgieren müssen...

  • Mein Tipp, versuche es bei Facebook in den Gruppen für den Kona/Kona EV.


    Da ist die Reichweite höher, ggf. Chancen besser.


    Bleibe aber dabei, komische Geschichte und kein super Preis. Viel Glück!

  • Mein Tipp, versuche es bei Facebook in den Gruppen für den Kona/Kona EV.


    Da ist die Reichweite höher, ggf. Chancen besser.


    Bleibe aber dabei, komische Geschichte und kein super Preis. Viel Glück!

    Und ich bleibe dabei der Preis ist super und das habe ich bereits mehrfach belegt. Wenn du schreibst dass das nicht der Fall sein soll bitte ich dich jetzt einen Kona SELECT in weiß zu suchen, egal wo, der neu ist, Modelljahr 2023, SOFORT VERFÜGBAR IST und der noch DIESES JAHR angemeldet werden kann... DANN hast du deine These belegt, aktuell ist das einfach nur eine Behauptung.


    Nochmal, es ist Weihnachten und ich schreibe hier wie ein Vollidiot! Ich hätte wirklich besseres zu tun wenns keine missliche Lage wäre...


    Facebook ist eine gute Idee, danke!