Unsere missliche Lage - Wer sucht gerade einen neuen, sofort verfügbaren Kona Elektro direkt vom Händler und möchte noch die kompletten 6k Umweltprämie abzocken???

  • Vielleicht gab's sowas hier noch nie.

    Hier nicht aber auf FB. In einer Gruppe alleine 3x im letzte 1/4 Jahr, aber da weil die Leute sich verzockt haben, bzw. falsche Ausstattung bestellt haben und dann jemanden gesucht haben der die Bestellung übernimmt.


    Daher nochmal, erhöhe deine Reichweite wenn der Druck so hoch ist.

  • ...so langsam bin ich echt genervt... 2 Seiten Thread nur Rechtfertigung!!!!

    Kleiner Tip, laß dich einfach nicht so Triggern ;)

    Man muss sich nicht zu jedem Kommentar erklären oder rechtfertigen ;)


    Es wurde alles wesentliche von dir dazu geschrieben und nun laß es hier,und vllt wo anders, laufen.

    Viel Erfolg!!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ja, hast recht. Wenn man aber nicht darauf eingeht was das was die Leute hier schreiben dann könnte vielleicht jemand der "still" mitliest abgeschreckt sein! Der User "Vuzero" hat alle Infos bekommen per PN, auch meine Telefonnummer usw, sogar Fahrgestellnummer... Die Preisdiskussion ist lächerlich und ich glaube das weiß er auch. Wir müssen also ALLES beantworten um glaubhaft zu bleiben. Die Daten und Infos bekommt jeder der uns schreibt...ich will's nur nicht öffentlich direkt hier schreiben, wer weiß ob jemand vom AH mitliest und dann fällt eventuell ein schlechtes Bild auf's AH... und das haben wir ja aktuell nur vom Verkäufer der uns Dinge versprochen hat die er nicht mehr wissen will.


    Ich DARF also nicht müde werden mich zu erklären und das tun wir auch. Wenn die Lage weniger "misslich" wäre hätte ich auch besseres zu tun...


    Trotzdem Danke für die positiven Worte.

  • Hallo und frohe Weihnachten,

    Ich habe nicht alles gelesen.

    Hast du eigentlich von deinem freundlichen jemals eine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum erhalten? Wenn nicht dann musst du das Auto nicht nehmen.

    Kannst du im Netz (ADAC) nachlesen.

    Mir ging es ähnlich. Keine AB und der freundliche meinte „warum? Dann muss ich dich alle 4 Wochen vertrösten.“ Der freundliche sagte mir auch dass ich unter diesen Umständen nicht zur Abnahme verpflichtet bin!

    Das Auto kam dann ohne weitere Ankündigung. Wir wollten es ja auch und sind zufrieden. :)


    Gruß

    HoMa

  • Das hier ist unsere Auftragsbestätigung (aus d3em PDF kopiert) vom 07. Juni 2022:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auftragsbestätigung
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bedanken wir uns für die Bestellung des unten genannten Fahrzeugs. Wir werden
    sie zu den Verkaufsbedingungen, die wir Ihnen mit der Bestellung ausgehändigt haben,
    ausführen.
    Hyundai Kona (Elektro)
    Kaufvertrags-Nummer: 15255-1/2022
    Kaufpreis inkl. 19% MwSt.: € 33.430,00
    Alle Preisangaben inkl. der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen, gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für den
    tatsächlichen Mehrwertsteuersatz ist der Zeitraum der Rechnungsstellung maßgebend. Die Zulassung muss
    auf die vertraglich vereinbarte Anschrift erfolgen, sonst gefährden Sie die eingeräumten Sonderkonditionen.
    Unverbindlicher Liefertermin: nach Absprache
    Bitte beachten Sie, dass es durch Betriebsstörungen beim Hersteller zu Abweichungen der
    Lieferterminprognose kommen kann. Wie Sie sicherlich Pressemitteilungen aller Hersteller entnommen
    haben, sind Lieferverzögerungen u.a. wegen der Chipmangel-Problematik unvermeidbar. Unser
    Auslieferungsteam wird sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen, um den genauen Abholtermin mit
    Ihnen zu vereinbaren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Nach Absprache"... man sagte uns im Juni dass es nicht lange dauern wird. Nach 3 Monaten und erster Rückfrage von uns hiess es noch man wisse nichts genaueres. Wir haben aber bei Bestellung im Juni gesagt bekommen wir könnten, selbst wenn das Auto kommt, ohne Probleme zurücktreten. Deswegen waren wir die ganze Zeit so sorglos. Davon wollte man nun eben gestern nichts mehr wissen. Man will 15% "Vertragsstrafe" bei Rücktritt obwohl es im Juni noch hiess: "Kein Thema, ihr könnt jederzeit zurücktreten, wir stellen das Auto auf den Hof und dann ist der sowieso sofort weg..."


    In wie weit wir nun zur Abnahme verpflichtet sind und welche Fristen es hier gibt wird wohl nur ein Anwalt beantworten können...


    Trotzdem Danke für deinen Hinweis "HoMa"... wir sind um alle Tipps dankbar.


    lG


    PS: Aus der Facebook-Gruppe sind wir wieder rausgeflogen...da darf man angeblich kein Auto anbieten... Naja, Versuch war's wert...

  • Na da steht auch schon "Werbefrei" im Namen der Gruppe.


    Nimm mal:

    Hyundai KONA ~ D-A-CH


    und


    Hyundai KONA EV D/A/CH

  • @Seichobob

    Hat das jetzt eigentlich einen Grund warum du die Tipps bzgl. Facebook oder von Eicher202 mit Ebay nicht umgesetzt hast?


    Hier lohnt es sich ja nicht zu teilen, oder den Link an jemanden zu senden, die wenigsten würden sich ja wahrscheinlich zur Kontaktaufnahme hier registrieren, warum auch.


    Oder hattest du das Glück jemanden gefunden zu haben?