Garantie/Anschlussgarantie

  • kennt sich jemand mit der 3-Jährigen Anschlussgarantie aus ?

    Die 5 Jahre Herstellergarantie sind ja soweit klar, aber wie läuft das nach den 5 Jahren ?

    ab da übernimmt ja die Real Garant - wie läuft das dann im Garantifall ?

    Meine Frage: besteht nach Kauf eines neuen Kona Elektros, bezüglich der Anschlussgarantie, sofortiger Handlungsbedarf um später in den Genuss der 3 Jahre Anschlussgarantie zu kommen ? Ich hoffe ich konnte halbwegs deutlich machen woraus ich hinaus will.

    Komischerweise wusste mein Händler von der 8 Jährigen Garantie für den Kona Elektro nichts - konnte mir bei meiner Frage nicht weiterhelfen.

    Habe vor 4 Wochen Hyundai angeschrieben und Heute folgende Antwort erhalten:


    „vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

    Den Vertrieb der Hyundai Neufahrzeug Anschlussgarantie haben wir in die Hände ausgewählter Hyundai Partner gelegt.

    Bitte nennen Sie uns Ihren betreuenden Vertragspartner und die Postleitzahl Ihres Wohnorts. Gerne prüfen wir, ob Ihr Hyundai Partner Ihnen ein Angebot unterbreiten kann, oder suchen Ihnen einen Hyundai Partner in Ihrer Nähe heraus, welcher die von Ihnen gewünschte Anschlussgarantie vertreibt.“


    diese Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter - vermutlich mache ich mir Zuviel Gedanken.


    hat jemand von euch eine Antwort


    Vielen Dank

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Ich wurde erst neulich angerufen vom Autohaus, knapp 1 Jahr nach Kauf, dass die Papiere da sind und ich die doch bei Gelegenheit mal unterschreiben soll wegen Garantie

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • im Kauvertrag steht es bei mir auch, ist ja auch off. überall zu lesen.

    ich meine aber im Serviceheft steht nur was von der 5 Jährigen Herstellergarantie,

    deshalb würde ich gerne wissen ob man für die Anschlussgarantie selbst aktiv werden muß und vor allem zu welchem Zeitpunkt, damit man nichts verpennt. Vermutlich ist die Sache ist so banal, daß man sich zuviel Gedanken macht.

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Bei beiden Autos die ich vom selben Händler als Tageszulassungen kaufte, war ein Dokument über die dreijährige Anschlussgarantie bei den Übergaben ohne Nachfrage dabei.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • das ist ja interessant, habe nichts dergleichen bekommen

    Du hättest ein Dokument bekommen müssen, auf dem "Garantievereinbarung Hyundai Komplettgarantie Kona EV - Neuwagen" mit einer Nummer und einem Code steht, sowie den dazugehörigen Garantiebedingiungen.

    Weiterhin steht darauf so etwas wie Laufzeit, Beginn und Ende, sowie den Fahrzeugdaten mit Fahrgestellnummer.