Display hinter dem Lenkrad

  • Ich greife mal dieses Thema wieder auf. Ja, leider startet diese Anzeige mit jedem Fahrtantritt neu und nicht erst nach längerem Stillstand. Sowas wie ein "Tageskilometerzähler" wäre mir viel lieber. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Entweder habe ich es falsch in Erinnerung, mache etwas falsch oder irgendwas stimmt nicht mehr. Die Anzeige "Nach Ladevorgang" sollte doch nach jedem Ladevorgang auf Null gesetzt werden. Ich bin mir sicher, dass das auch bis vor Kurzem der Fall war. Seit einigen Ladevorgängen (gestoppt entweder durch die Zappibox oder nach Erreichen des eingestellten maximalen Ladewertes 80 oder 100 %) ist mir aufgefallen, dass diese Anzeige weiterläuft. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

  • Was ist den das für ein Balken rechts in der Anzeige?

    Der steht ja in der Mitte. Hatt es damit etwas zu tun?

    Die Rückstellung nach dem Ladevorgang stellt sich bei unserem auch nicht mehr immer von alleine zurück. Am Anfang bez als wir ihn bekommen hatten konnten wir uns noch drauf verlassen auf das zurück stellen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Was ist den das für ein Balken rechts in der Anzeige?

    Der steht ja in der Mitte. Hatt es damit etwas zu tun?

    Die Rückstellung nach dem Ladevorgang stellt sich bei unserem auch nicht mehr immer von alleine zurück. Am Anfang bez als wir ihn bekommen hatten konnten wir uns noch drauf verlassen auf das zurück stellen.

    Danke für die Rückmeldung! Ich habe keine Ahnung, was der Balken anzeigt und auch im Handbuch dazu nichts gefunden. Ich kann mir den nur so erklären, dass der den ungefähren (derzeit 71%) Ladezustand anzeigt. Interessant, dass es bei Eurem Kona E auch so war, dass früher die Rückstellung automatisch nach dem Ladeende funktionierte und jetzt auch nicht mehr. Ich habe auch schon einen Reset des Infotainmentsystems versucht. Hat auch nichts gebracht.

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 21.000

  • Bei mir ist das so immer noch.

    Ich hab die erste Anzeige die resettet nach jedem Start des Wagens.

    Die zweite resettet nach dem Ladevorgang.

    Und die dritte resettet nur wenn ich manuell will.

    Genau so war es bei meinem Kona auch immer. Aber seit einiger Zeit resettet die Anzeige nach dem Laden nicht mehr. Keine Ahnung warum.

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 21.000

  • Genau so war es bei meinem Kona auch immer. Aber seit einiger Zeit resettet die Anzeige nach dem Laden nicht mehr. Keine Ahnung warum.

    Ja, das ist mir bei meinem auch aufgefallen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jetzt habe ich noch eine Änderung feststellen müssen, die damit in Zusammenhang stehen könnte. Bislang war es immer so, dass bei der Einstellung der Zappi-Box auf "Überschussladung" der Ladevorgang automatisch startete, wenn Überschuss aus der PV-Anlage zur Verfügung stand. Das klappt jetzt auch nicht mehr. Wenn die PV-Anlage weniger Strom produziert als zum Laden mindestens benötigt wird, stoppt das Laden, startet aber nicht mehr automatisch, wenn wieder genügend Strom produziert wird. Die Zappi gibt dann entweder die Meldung "Wartet auf EV" oder "EV verhindert das Laden".

    Aktualisierung. Jetzt hat das Überschussladen wieder automatisch geklappt. Verstehe das wer will 😬

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 21.000

    Einmal editiert, zuletzt von Federico ()