Inspektionskosten Kona Elektro

• Für die 30000er habe ich mit Bremsflüssigkeit wechseln 218 € bezahlt

Danke für den Hinweis dann frage ich noch in einer anderen Werkstatt nach.

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• Ich habe gerade unseren Kona vom Service abgeholt und "durfte" 134.35 € da lassen.

Es wurde die 60000 Inspektion gemacht. Ohne Innenraumfilter aber mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Ansonsten sind bei einem Kilometerstand von 41000 keine Auffälligkeiten festgestellt worden.

Was vllt noch interressant ist es wurde der Fahrakku ausgelesen zwecks der Kapazität.

Unser Kona EZ 08.21 hat noch volle 100% Akkuleistung :thumbsup:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Ich habe gerade unseren Kona vom Service abgeholt und "durfte" 134.35 € da lassen.

Es wurde die 60000 Inspektion gemacht.

Das ist ja geschenkt. :huh:

Kannst Du Deinen Händler nicht nach Nordbayern beamen? ;)

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

Es wurde die 60000 Inspektion gemacht. Ohne Innenraumfilter aber mit Bremsflüssigkeitswechsel.

Ansonsten sind bei einem Kilometerstand von 41000 keine Auffälligkeiten festgestellt worden.

Was vllt noch interressant ist es wurde der Fahrakku ausgelesen zwecks der Kapazität.

Unser Kona EZ 08.21 hat noch volle 100% Akkuleistung :thumbsup:

Wo hast du es machen lassen ?

Mal sehen auf lange Sicht, ob der obd wert den das Auto selber errechnet was taugt.

Meiner hat mit 69000km auf noch 100 Prozent ausgelesen.

• Wo hast du es machen lassen ?

Bei meinem fHH ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Das ist ja geschenkt. :huh:

Das dachte ich mir beim Blick auf die Rechnung auch ;)

• warum steht da 1 jahr oder 30000km

Da muste doch 2 jahre 30000km auf dem kosten voranschlag stehen

Ja, stimmt habe ich übersehen, frag ich nach. evtl. Verbrenner genommen?

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• Hallo,

ich war jetzt zu der 5 Jahres / 75000km Wartung.

180 Euro hat es gekostet (am Telefon sagte sie mir 150 Euro ohne Bremsflüssigkeit).

Es wurde nichts gemacht außer gucken.

Ich habe bei der Terminabsprache einen Fehlerspeicher Eintrag bemängelt, beim Abholen gab es eine Sinnfreie erklärung.

Auf Nachfrage was im Fehlerspeicher war, sagte man haben wir ausnahmsweise nicht ausgelesen.

Dann Auto nochmal mitgenommen und dann Garantie Antrag für einen Sensor fertig gemacht.

Also haben sie wirklich für 180 nur einmal übers Auto geschaut.

Vielleicht nicht mal auf die Hebebühne genommen.

Hab mein Headup Display bemängelt wegen ablösungen.

O Ton ich soll es mal mit Putzen probieren.

Das hätten sie nicht selber machen können ?

Und die Fingerabdrücke vom Mechaniker haben sie auch gleich drauf gelassen.

Knacken aus dem Fahrwerk konnten sie nicht nachvollziehen welches ich angesprochen hatte.

Ich weiß warum ich mir immer ältere Autos kaufe und alles selber mache.

Handwerkern muss man immer auf die Finger schauen, ist echt schrecklich finde ich.

Mal sehen wie es mit dem Garantie Antrag ausgeht.

Leider muss ich ja noch 2 Jahre lang zum Service wegen der Batterie Garantie welche ich erhalten möchte und 3 Jahre Garantie Verlängerung hat der Wagen auch welche nur durch Hersteller Wartung akzeptiert wird.

Also keine positive Erfahrung vom ersten Werkstatt Besuch.