Inspektionskosten Kona Elektro

  • Ich lese es immer wieder aber was genau gemacht werden muss das weiß ich nicht. Aber wieso macht man eine so schwere Zugänglichkeit? Sollte man ein Verbrauchsmaterial nicht leicht zugänglich Positionieren ?

    Doch sollte es.Aber dann könnten wir die Batterie auch selbst wechseln. Deswegen sehen es die Werkstätten wohl anders. Wenn man diese Arbeit mit einem Ölwechsel bei den Verbrennungsmotoren vergleicht, kommen wir in etwa bei ähnlichen Kosten an,

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Doch sollte es.Aber dann könnten wir die Batterie auch selbst wechseln. Deswegen sehen es die Werkstätten wohl anders. Wenn man diese Arbeit mit einem Ölwechsel bei den Verbrennungsmotoren vergleicht, kommen wir in etwa bei ähnlichen Kosten an,

    aber E Auto ist doch soooo viel günstiger in der Wartung ;) :P ;)

  • Mein Freund hat für den Wechsel der eCall Batterie an seinem Ioniq Plugin Hybrid auch 80€ bezahlt.

    Wie sich herausstellte, hat dieses Modell noch gar keine eCall Batterie. Ups.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Heute die 3. Inspektion. Kona Hybrid EZ: 11/2020.

    € 207,29. 12 AW a. € 8,90.

    Für Material (Öl, Öl-Filter, Kleinteile...) und Lohnkosten, seit 3 Jahren immer der gleiche Preis.

    Auto innen und außen gereinigt. Bin sehr zufrieden.

    In Kürze ght's zum TÜV (HU + AU) ~ € 140,00

  • Heute die 3. Inspektion. Kona Hybrid EZ: 11/2020.

    € 207,29. 12 AW a. € 8,90.

    Für Material (Öl, Öl-Filter, Kleinteile...) und Lohnkosten, seit 3 Jahren immer der gleiche Preis.

    Auto innen und außen gereinigt. Bin sehr zufrieden.

    In Kürze ght's zum TÜV (HU + AU) ~ € 140,00

    sag ich doch ;) E Autos sind sowas von günstig im Unterhalt :cursing: