Auslesung Akku Verbrauch?

  • Hallo zusammen,

    Mein Auto war wegen Schönheits Reparaturen in der Werkstatt.

    Ich habe es mit über 50 % Akku abgegeben und mit 18 % Akku zurückbekommen.

    Eigentlich dachte ich, dass man wegen schöneres Reparaturen keine Probefahrt und schon gar nicht so eine lange machen müsste.

    Leider habe ich mir den Kilometerstand nicht notiert.

    Ist es möglich, irgendwo zu sehen/auszulesen wann der Akkuverbrauch stattfand und ob und wann es geladen wurde?


    Ich habe das blöde Gefühl, mein Auto wurde das Wochenende über von jemand anderem gefahren. Ursprünglich wurde ein Freitag zur Abholung ausgemacht und Freitag morgen Phil plötzlich auf dass die Reparaturen doch noch bis Montag Mittag dauern.

  • Leider habe ich mir den Kilometerstand nicht notiert.

    Nützt dir im Nachhinein wenig, aber sofern du Bluelink hast (Ausstattung deines Fzg. kenne ich nicht) kannst du den "Valet-Modus" einstellen. So kannst du z.B. so etwas wie Distanz, Zeit und Geschwindigkeit sehen wie der Wagen bewegt wurde.

  • Oh, die anderen haben mich in der Beantwortung überholt.

    Den Verbrauch kannst du nur mit zusätzlicher Hardware auslesen. Aber du kannst in der BlueLink-App jede einzelne Fahrt mit Tag, Uhrzeit, Entfernung, max. Geschwindigkeit und min. Geschwindigkeit auslesen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Aber du kannst in der BlueLink-App jede einzelne Fahrt mit Tag, Uhrzeit, Entfernung, max. Geschwindigkeit und min. Geschwindigkeit auslesen.

    Wenn er aber wirklich den Verdacht hat, dass jemand so dreist im AH war und das Auto übers WE gefahren ist, dann wird der vlt. so schlau gewesen sein und Bluelink deaktiviert haben. Dann sieht man leider nichts davon, da hilft dann der Valet-Modus.

  • Wenn er aber wirklich den Verdacht hat, dass jemand so dreist im AH war und das Auto übers WE gefahren ist, dann wird der vlt. so schlau gewesen sein und Bluelink deaktiviert haben. Dann sieht man leider nichts davon, da hilft dann der Valet-Modus.

    Würdest du wegen der Annahme nicht in der App nachsehen wollen?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auch ohne den - Valet Modus- kannst du deine Daten im BlueLink,wenn vorhanden sehen Loony

    Der Valet Modus dient dazu um deine persönlichen Daten im Fahrzeug zu verbergen so das andere(Fremde) diese nicht sehen können.


    Zitat aus den Nutzungsbedingungen: Bluelink


    "Valet-Modus

    Mit dem Valet-Modus werden die privaten Informationen Ihres Infotainmentsystems geschützt,
    wenn Sie Ihren Autoschlüssel an eine andere Person übergeben. Sobald der Dienst in Ihrem
    Infotainmentsystem aktiviert ist, wird dem Fahrer der Bildschirm ausschließlich im Valet-
    Modus angezeigt. Die Rückfahrkamera und eCall funktionieren weiterhin.
    Der Valet-Modus stellt außerdem die folgenden Informationen in Ihrer Bluelink-App bereit:
    - Start- und Endzeitpunkt der Fahrt
    - Zurückgelegte Strecke
    - Fahrzeit
    - Höchstgeschwindigkeit
    Sie können den Valet-Modus durch Eingabe Ihres Passworts in Ihrem Infotainmentsystem
    oder in Ihrer Bluelink-App deaktivieren "

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black