Auslesung Akku Verbrauch?

  • Ich habs gefunden.

    Ich seh in den 19 Tagen immer wieder „Fahrten“ von 1-2 Minuten. Teilweise 6 am Tag und zwei längere von 14-20 Minuten

    Sieh noch mal nach, wie weit jeweils gefahren wurde. Mit den Daten kannst du dann eher Rückschlüsse auf den Verbrauch ziehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Würdest du wegen der Annahme nicht in der App nachsehen wollen?

    Ja, auf jeden Fall wenn so ein "Verdacht" wäre und ich kein Vetrauen in die Werkstatt habe. Aber ich bekomme bei jedem Auftrag in der Werkstatt den Auftrag ausgehändigt, mit KM-Stand und allen Details. Wenig Grund zum Misstrauen.

  • Ich habs gefunden.

    Ich seh in den 19 Tagen immer wieder „Fahrten“ von 1-2 Minuten. Teilweise 6 am Tag und zwei längere von 14-20 Minuten

    Was waren denn die Schönheitsreperaturen?

    Wenn deine Auslesung so stimmt dann würde ich doch einmal das Autohaus zu einem freundlich klärendem Gespräch bitten.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Was waren denn die Schönheitsreperaturen?

    Wenn deine Auslesung so stimmt dann würde ich doch einmal das Autohaus zu einem freundlich klärendem Gespräch bitten.

    Ich hatte einen Parkschaden. Ob die Tür und andere Teile jetzt ausgetauscht wurden oder ob nur lackiert wurde, weiß ich gar nicht. Das lief alles über die Versicherung.

    Fakt ist, die Farbe ist anders.

  • Ich muss da morgen eh anrufen, weil die Tür die neu eingebaut werden musste. Eine andere Farbe hat als der Rest des Autos.

    :huh: :huh: was ist da denn passiert?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Sieht man das Bild

    Ja, sieht man.


    Allerdings frage ich mich gerade, hab ich einen Rechenfehler, oder die App? 14km in 22 Minuten ergeben ja nie einen Avg.Speed von 59 km/h.


    Weiß jemand was die App da eigentlich berechnet, bzw. was/wie da heranzieht? Oder was die damit ausweisen will?

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Batterieladung schrumpft wenn das Auto länger steht … 19 Tage ist ja auch schon ordentlich lang

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll