Liegen geblieben, Akku leer - was nun?

  • UiUiUi welch ein Dilemma hoyohoo. Das will keiner erleben.

    Aber dank Deiner Erfahrung weiß man jetzt, dass man den Kona noch in N bringt und recht "leicht" schieben kann ;) .

    Ich bin schon öfters auf 4% runter gefahren, aber weniger muss dann doch nicht sein :D.

    Ich hoffe es kommt keiner, mich eingeschlossen, in solch eine Situation, aber danke für Deine Offenheit.

  • Eh, nähere Infos, es ist weder IKEA, noch Aldi oder lidl, zumal Aldi und lidl und Kaufland nicht mehr kostenlos sind.


    Es ist halt ein älterer Tarif, weiß nicht ob man das überhaupt noch bekommt.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Also mit wurde gesagt, wenn ich versuche an eine Ladestation zu fahren und dann ist diese defekt oder sonstiges und ich schaffe es deshalb nicht mehr zum nächsten, dann werde ich abgeschleppt zur eben dieser Ladestation. So der Verkäufer über dir Mobilitätagarantie

    Ich musste vor zwei Jahren auch so eine "Nahtoderfahrung" machen. Nach der sechsten nicht funktionierenden Ladesäule, knapp 50 km von Zuhause entfernt, wurde mein Auto nachts zur nächsten Hyundai Werkstatt gebracht. Ich wusste dabei nicht, ob es am Auto oder an den Ladesäulen lag, dass das Auto nicht lud. Durch die Mobilitätsgarantie wurde das Abschleppen und ein Leihwagen organisiert und bezahlt. Ich habe lediglich Unterschriften geleistet. Das Auto war in Ordnung und wurde von der Werkstatt geladen. Für das Laden von 63 kw habe ich gern 23 Euro bezahlt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Servus


    Gestern wahr ich unterwegs und auf dem Weg nach Hause wurde der Akku immer leerer also verhalten gefahren.

    Mit noch 2% an dr ac ladesäule angekommen auto angeschlossen und es standen nur 0,5kw bis 1,1kw im kombiinstrumen an ladeleistung die Säule selber hat keine Anzeige.

    Hab mir nichts weiter dabei gedacht hatte gedacht das ist so wenig weil so leer und steigt dann schon an.

    Nach nur stunde in der app geschaut und dann fast vom Stuhl gefallen Anzeige zeigte 0% an.

    Also zur ladesäule gelaufen und das auto zeigte wirklich 0% an.

    Kabel ab und wieder abgeklemmt aber die ladeleistung ging net höher.


    Es ging auch kein r oder d mehr rein.


    N ging noch


    Dort stehen 2 ac Säulen also Stecker raus und bei der andern reinmachen Kabel ca 1m zu kurz.


    Schwester und Mutter angerufen auto grade an die andere säule geschoben ging erstaunlich leicht zu schieben.


    An geschlossenen und ladung ging endlich richtig los mit 10,5 kw

    Auto vollgeladen.


    Defekte säule gemeldet.