Keine Umweltplakette für E-Autos in Bayern mehr nötig

  • Ich habe hier in der Gegend keine Umweltzonen. :m0011:


    LG Andy

    Geht mit ähnlich … ich wollte diese selbstgeschriebenen nicht, sondern mir mit gedruckten Kennzeichen welche besorgen … immer verdrängt. Hier ist quasi nur Umweltzone, bisher hab ich mit den 4 betreffenden Autos noch keine Strafzettel bekommen … ich fände das auch agfig bei viermal E Kennzeichen

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Penny würde wohl sagen, das ist papperlapapp über papperlapapp. (Aber ich hatte gerade Zeit.)

    Keine Knöllchen für Bayern in Bayern?

    oder auch keine Knöllchen für Preußen in Bayern?

    1860-Schal im Auto - zwei Knöllchen?

    und was ist mit Ausländern ohne E im Kennzeichen? Mit Auspuff - Knöllchen. ohne Auspuff- kein Knöllchen?


    Ich 13 Jahre Schadstoffarm - Null km Umweltzone. :m0011:

    und Null km Bayern!

  • und was ist mit Ausländern ohne E im Kennzeichen? Mit Auspuff - Knöllchen. ohne Auspuff- kein Knöllchen?

    ich würde mal vermuten das Gleiche wie vorher ohne deutsche Umweltplakette im Fenster ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Soweit ich weiß, gibt es in Bayern sowieso nur Umweltzonen in München, Regensburg, Augsburg und Neu-Ulm.

    In anderen Bundesländern findet man sie dagegen dicht an dicht. Manche haben gar keine.

    Kommt also immer darauf an, wo man wohnt und wohin man fährt.


    Umweltzonen, Durchfahrtsbeschränkungen und Luftreinhaltepläne (uba.de)

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • und was ist mit Ausländern ohne E im Kennzeichen? Mit Auspuff - Knöllchen. ohne Auspuff- kein Knöllchen?

    Ausländische KFZs benötigen ebenso eine Umweltplakette, eine in die das ausländische Kennzeichen notiert wird.

    Bekommen die bei allen Prüforganisationen (TüV o.ä. - die können auch die ausl. Papiere aufschlüsseln).


    Natürlich nur, wenn sie in eine Umweltzone fahren.

  • Umgekehrt benötigt man mit einem deutschen E-Auto einen zusätzlichen Aufkleber für immer mehr Städte in Frankreich. Es wäre wirklich an der Zeit für eine einheitliche EU-Regelung.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Umgekehrt benötigt man mit einem deutschen E-Auto einen zusätzlichen Aufkleber für immer mehr Städte in Frankreich. Es wäre wirklich an der Zeit für eine einheitliche EU-Regelung.

    Darauf zielten die Fragen ja eigentlich ab. Wo ist denn der Sinn Hybride und reine Elektro in einen Topf zu werfen mit E im Kennzeichen?

    Und Wasserstoff-Fahrzeuge bekommen dann auch ein E. Wie wäre denn ein W für Wasserstoff? Oder dann doch ein H (Periodensystem/englisch)? Ach ne, das haben wir ja schon für Historisch!

    Wir haben Blitzer, die an die Fahrzeugdaten (Halter) kommen. Wir haben kleine Radargeräte, die dann die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in einem Schild anzeigen (mit smiley). Warum nicht bei der Einfahrt in eine Umweltzone ein Schild das dann einen grünen Daumen hoch für "Willkommen" und einen roten Daumen runter für "Nicht Willkommen" anzeigt?