Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern, KONA (OSe EV) : 10DC41

  • Habe heute meinen Kona zur 2. Inspektion und Reifenwelchsel anfang April angemeldet.


    Die Dame von meinem fMH sagte, es sei eine Serviceaktion, aber keine Rückrufaktion. Das Kühlsystem muss wohl gespült und neu befüllt werden. Dies wird einfach bei allen betroffenen Autos bei einem Werkstattbesuch durchgeführt und ist kostenlos. Meiner ist auch betroffen. Einzige Unannehmlichkeit ist, dass ich den Wagen nicht nur 2 Stunden sondern den ganzen Tag da lassen soll.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich habe gerade auch einmal auf der Hyundai Seite nachgesehen, meiner ist auch betroffen.

    Montag frage ich den fMH ob das jetzt sofort passieren sollte oder es bis zum Service warten kann ;)

    Laut Aussage eben vom fHH wird die Serviceaktion beim nächsten Service im August mitgemacht. Ich brauche also dafür keinen extra Termin.

    Warum und wieso das so gemacht werden soll konnte mir nicht beantwortet werden.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich lass die Aktion Ende April erledigen, dann kommen auch die Sommerräder wieder auf den Kona.

    Die Dame vom Service war etwas genervt, dass ich wusste, dass es für den Kona eine Serviceaktion gibt.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Die Dame vom Service war etwas genervt, dass ich wusste, dass es für den Kona eine Serviceaktion gibt.

    War bei mir ähnlich ;)

    Der private Kunde ist wohl zu gut informiert :D

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • hatte heute den planmäßigen Kundendienst und wurde vom FFH auf die Aktion aufmerksam gemacht. Hätten die Service-Aktion gleich mitgemacht, hatten aber das Kühlmittel nicht da - muss nach deren Angaben individuell für jede FIN bestellt werden. Soll in 1,5 Std. erledigt sein, mach ich halt nochmal einen Termin ;)

  • Interessant ist, dass diese Aktion von Hyundai nicht groß kommuniziert wird.

    Habe am Nachmittag unseren i30 aus der Werkstatt abholt und ein Kunden

    Gespräch mitbekommen. Die Kundin hatte ihren E-Kona , MJ 21 zur ersten Inspektion abgegeben und hatte gerade die Rechnung erklärt bekommen. Da war die Service Aktion auch Thema.

    Die Kunde wusste davon nichts.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?