Altersdurchschnitt der Konabesitzer

  • Das hat alles schon der Händler erledigt. Ich werde das Auto nach Absprache mit dem Händler auch nicht ummelden.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin

    Ich, 54 Jahre hatte vorher einen Opel Mokka und liebe das höhere einsteigen.


    ralle

    Hallo,


    im Vergleich zum Mokka, ist der Einstieg genauso gut, oder besser, denn der Mokka hat ja schon eine recht hohe Sitzhöhe.

    Wie ist da der Kona, im direkten Vergleich?


    Das würde mich sehr interessieren.


    MfG

  • Hallo

    Mit dem Mokka kann der Kona leider nicht (ganz) mithalten. Der Einstieg beim Mokka war bei meiner Größe (181 cm) doch etwas angenehmer. Aber auch beim Kona geht das einsteigen recht gut.

    Der Vorteil gegenüber dem Mokka sind die elektrischen Sitze, durch die man ja auch noch an Sitzhöhe rausholen kann. Ich möchte den Kona auf jedenfall nicht mehr hergeben ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo

    Mit dem Mokka kann der Kona leider nicht (ganz) mithalten.

    Hallo,

    Danke.


    Nicht ganz, bedeutet aber auch, nicht viel weniger?

    Bin 188 (nebenher 60+ Staatsdiener i.R.) und möchte schon deutlich höher sitzen, dabei soll das Fahrzeug aber komapkt bleiben, daher Kona, aber ganz konservativ als Benziner.

    Mokka wäre eine Option, würde er in der Form weiter gebaut, wird er aber leider nicht mehr.


    MfG

  • Hallo

    Also ich habe schon einen Unterschied vom Mokka zum Kona gemerkt, der war aber kein KO Kriterium für mich. Wie gesagt, durch die Höhenverstellbaren Sitze kann man das sitzen etwas ausgleichen, das einsteigen muss man halt selbst testen ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Werte Kona - Gemeinde .

    Der Mokka war auch eine Alternative - aber das vielfach diskutierte Thema AHK war das Killerkriterium : lt. Opel - Händler ist eine AHK NICHT möglich . Ich fahre den Kona auch als Zweitwagen ( Kurzstrecke) und kann bei 185cm "Länge" noch ! bequem einsteigen .

    Der Kona ist prima - Fahrwerk , Lenkung , Leistung ( im Zweifel ) super . Und leise !!! Auch das immer wieder mal kritisierte "Hartplaste" - keinerlei knacken , knistern etc . Verbrauch über jetzt 3330km : 15,7 KWh

    Die Kofferraumgröße "umgelegt" - passend !

    Als Schleppfahrzeug gut ...;)

    Grüße HS

  • Vielen Dank.

    Nun ja, nächste Woche werde ich ihn wohl Probesitzen können, dann muss ich schauen, wie bequem der Einstieg, wie hoch der Sitz ist.

    Das wird die Entscheidung für das weitere Vorgehen beeinflussen. Wenn das passt, dann wird es wohl der Kona, wenn nicht....:/


    Noch etwas: Kann man die Lehne des Beifahrersitzes ganz nach vorne umklappen, um eine lange Ladefläche bis zum vorderen Fußraum zu erhalten?


    MfG