Soundanlage nachrüsten

  • Hi erstmal. Aus Erfahrung: Unbedingt das letzte Softwareupdate Deines Entertainmentsystems aufspielen (Infos dazu gibt es reichlich hier). Wir kennen Deine Softwareversion nicht aber gerade das Krell-System wurde zwischenzeitlich softwareseitig nochmal deutlich verbessert.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Inwiefern denn?

    Meiner wurde im April erst ausgeliefert

    Auch neu ausgelieferte Fahrzeuge haben nicht immer den neuesten Softwarestand. Ruf mal das Systeminfo auf und schaue nach. Das neueste Update hat folgenden Softearestand: EUR.S5W_L.001.001.221223

    Übrigens soll im Juni ein neues Update freigegeben werden!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Inwiefern denn?

    Das liegt naturlich immer am Zuhörer. Deutliche Anhebung vom Bass, bessere Räumlichkeit und leicht verbesserte Einstellung wären so meine Punkte.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Auch neu ausgelieferte Fahrzeuge haben nicht immer den neuesten Softwarestand. Ruf mal das Systeminfo auf und schaue nach. Das neueste Update hat folgenden Softearestand: EUR.S5W_L.001.001.221223

    Übrigens soll im Juni ein neues Update freigegeben werden!

    Bei beiden meiner neu erworbenen Konas war nicht das neueste Update installiert, obwohl ich zur zweiten Übergabe darum gebeten hatte. Meistens werden den Händlern Fahrzeuge mit manchmal sehr alten Softwareversionen geliefert. Warum das so ist, ist ein anderes Thema, auf das ich hier nicht weiter eingehen will.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • R.-Peter

    Nein, beim Kona nicht und auch nicht beim Tucson. uwe hat uns allen, die wir schon etwas länger in Hyundai Foren unterwegs sind, schon schwer auf die Sprünge geholfen. Danke dafür!

    Meine Erfahrung ist, dass auch die Händler bevorzugt ein bekanntermaßen "stabiles" Update aufspielen, unabhängig vom aktuellen Stand. Es muss nur "neuer" sein... ;)


    fr79kle Fang mal hier an => https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Dann werde ich wohl mal beim Händler vorbei schauen.

    Danke für die Infos!

    Das kannst Du doch selbst machen. Navisoftware runterladen. USB Stick bereitlegen und los geht's

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102