Soundanlage nachrüsten

  • Der KONA Hybrid hat ein GEN5W-Navi (nur mit USB) .

    Ruf mal das Systeminfo auf und schaue nach.


    pasted-from-clipboard.png

    Das bislang letzteUpdate hat folgenden Softearestand: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Das Update erfolgt mit einem mind. 32GB USB-Stick formatiert mit exFAT ; das Formatieren und kopieren erledigt alles der Navigation Updater.

    Hier meine detaillierte Anleitung zum Update zum nachlesen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Systeme wie der Navi im Hyundai sind oft empfindlich bezüglich der USB Geräten für Updates. Ich persönlich würde einen Kartenleser mid SD nicht verwenden.


    Kauf Dir einen passenden USB-Stick. Gibt es oft schon für 8 Euro im Discounter.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Lade Dir alles nochmal neu herunter, direkt auf einen USB-Stick. Lass die Software alles machen incl. Formatierung. Verm. ist Dir beim Kopieren der Daten was "verschütt" gegangen.


    PS: Und mache zur Sicherheit vor dem Update noch einen System-Kaltstart über den Resetknopf (rechts neben dem Drehregler das vertiefte Knöpfchen kurz(!) eindrücken).

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • fr79kle

    Was meinst Du mit " Ich stecke das Lesegerät ein" ? Was benutzt Du? Ich hatte doch schon geschrieben, das Hyundai von der Benutzung eines USB-SD-kartenlesers abrät RE: Soundanlage nachrüsten

    Nimm einen 32GB USB-Stick, Lass den Navigation Updater alles machen (formatieren und kopieren), dann klappt es auch.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute das 5. Mal probiert.

    Diesmal mit einem neuen 32GB Stick mit exFAT.

    Auto erkennt Update, fragt, ob ich installieren will, lädt bis 98% und sagt dann wieder: Update fehlgeschlagen.

    Es ist das richtige Update, für das richtige Auto.

    Jemand schrieb, ich solle dabei fahren, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann.

    Wo soll denn jetzt noch der Fehler liegen?