Display Beschichtung löst sich

  • Kommt mir seltsam vor.

    Also wenn diese ominöse Beschichtung zu entfernen ist und das Glas vom Display darunter dann sauber blank ist, würde ich einfach eine Schutzfolie aufbringen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Kommt mir seltsam vor.

    Also wenn diese ominöse Beschichtung zu entfernen ist und das Glas vom Display darunter dann sauber blank ist, würde ich einfach eine Schutzfolie aufbringen.

    So wäre auch mein Plan

    Aber erstmal runterbekommen.. 😳

  • Also ein Gebrauchtes Navi liegt ca. 1000 Euro. Ich würde beim Händler fragen ob er sich das nicht mal anschauen kann.


    Also ein Gebrauchtes Navi liegt ca. 1000 Euro. Ich würde beim Händler fragen ob er sich das nicht mal anschauen kann.

    Auf den Rückruf von dem Händler warte ich noch

    Das mit dem gebrauchten / Tausch wäre die letzte Option 😳

  • Auf den Rückruf von dem Händler warte ich noch

    Das mit dem gebrauchten / Tausch wäre die letzte Option 😳

    Ich meine, ich hätte derartige Displays bei einem der großen chinesischen Händlern gesehen. Vielleicht ist da ja was zu machen. Ein Versuch wäre es wert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich meine, ich hätte derartige Displays bei einem der großen chinesischen Händlern gesehen. Vielleicht ist da ja was zu machen. Ein Versuch wäre es wert.

    Hallo R-Peter

    Ich habe mich mal heute 35 min. Dran Gesetz

    Und es scheint eine Folie drauf zu sein .. aber die bekomme ich sehr schwer runter

    Werde es mit warm Luft am Montag probieren

  • optisch hat mich das sehr an eine meiner Schutzfolien erinnert, die ich mal nicht abgezogen habe. So wie das vor 4-5 Jahren aussah!

    Jetzt so:


    2023-07-01-161329_002.jpg


    Als ich damals versucht habe sie abzuziehen, war sie schon so trocken und bröselig, dass man da nichts von ab bekam. Der Rest , der sich noch nicht gelöst hatte, aber hartnäckig kleben blieb.


    Wenn das tatsächlich die Transportschutzfolie sein sollte, dann hat der Händler bei der Aufbereitung vergessen sie abzuziehen. Dann würde ich Ihn das jetzt machen lassen.

    Wegen der guten Passgenauigkeit habe ich aber Zweifel. Vielleicht ist das eine Folie vom Displayhersteller, die beim Einbau nicht abgenommen wurde!?

    Wenn der Händler sich Quer stellt, anderen Hyundai-Händler fragen oder, was ich machen würde, eine Mail mit den beiden besten Fotos an eine Displayreparaturwerkstatt senden und fragen ob die eine Idee haben.

  • Hier gibt es Tipps zum Entfernen dieser ominösen Schutzschicht:


    Sensible Bildschirm-Schutzschicht: „Mit einem Wisch ist alles weg“ - Macwelt


    In der Welt von Apple ist das Problem bekannt und man empfiehlt dazu das Mundwasser Listerine. Andere Tipps sind Reinigungsalkohol oder Reinigungstücher wie die W5-Tücher von Lidl.


    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Sorry das Sieht nicht gut aus. Das wird die Folien sein welche das Display entspiegelt. Die Flecken waren die Olephobische Schicht welche man wie gesagt mit z.B. listerine weg bekommt.

    Hallo R-Peter

    Ich habe mich mal heute 35 min. Dran Gesetz

    Und es scheint eine Folie drauf zu sein .. aber die bekomme ich sehr schwer runter

    Werde es mit warm Luft am Montag probieren