USB Stick Musik startet nach Neustart immer bei dem 1ten Titel

  • Leider habe ich keine Ausreichende Infos im Netz zu meinem Problem gefunden. Ich habe aber das Problem das jedes mal nachdem ich in das Auto einsteige und meinen USB Stick anspreche immer das 1ste Lied startet. Es wird nicht fortgesetzt oder gemerkt wo es aufhörte. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

  • Nö liegt nicht an den Sticks, bei meinem tritt das auch auf aber nicht immer, nur hin und wieder.

    Manchmal muss ich den Stick ziehen und wieder stecken, weil er gar nicht mehr angezeigt wird.

    Das liegt eher an der unausgereiften Software.

  • Also wenn es bei 99,95% der Kona Fahrer ohne Probleme geht, aber dann bei 2 Leuten es zu Problemen kommt, heißt es hier dann "nö, liegt nicht an den sticks" sondern "an der unausgereiften Software"? Verstehe manchmal die Leute hier echt nicht.

    Wenn es wirklich die unausgereifte Software wäre, gäbe es das Thema schon lange hier im forum, findest du nicht?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • @azazul
    Hast du es schon mit anderen Sticks probiert?


    Manche USB-Sticks wackeln etwas in der Anschlussbuchse. Das ist mir schon aufgefallen.
    Danach ist eventuell kein Resume mehr möglich.
    Kenne das Problem selbst allerdings nicht.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Nein ich habe noch keinen anderen Stick genutzt der jetzige ist nagelneu und hat von Anfang an das Problem gehabt. Ich habe aber heute mal getestet und lustiger weiß hat es nach 8 Stunden sich die Stelle noch gemerkt. Ich dachte immer nach einem Neustart wäre dies weg. Ich hatte anfangs den Aufbau der Ordnerstruktur in Verdacht. Aber liegt es vll daran das nach Tagen der nichtnutzung die Stelle der Datei vergessen wird? Mein VW etc. Haben sich das über Wochen gemerkt.

  • Also wenn es bei 99,95% der Kona Fahrer ohne Probleme geht, aber dann bei 2 Leuten es zu Problemen kommt, heißt es hier dann "nö, liegt nicht an den sticks" sondern "an der unausgereiften Software"? Verstehe manchmal die Leute hier echt nicht.

    Wenn es wirklich die unausgereifte Software wäre, gäbe es das Thema schon lange hier im forum, findest du nicht?

    Evtl. Ist es ein feature statt ein Bug? 😀

  • Also wenn es bei 99,95% der Kona Fahrer ohne Probleme geht, aber dann bei 2 Leuten es zu Problemen kommt, heißt es hier dann "nö, liegt nicht an den sticks" sondern "an der unausgereiften Software"? Verstehe manchmal die Leute hier echt nicht.

    Wenn es wirklich die unausgereifte Software wäre, gäbe es das Thema schon lange hier im forum, findest du nicht?

    Nonsens, das habe ich von Anfang an. Nur weil es bisher nicht im Forum auftaucht, bedeutet es nicht, dass nur zwei betroffen sind. Darüber hinaus habe ich etliche, nicht billige Sticks ausprobiert, es läßt sich nicht immer provozieren.

    Was auch passiert, daß beim USB abspielen ohne ersichtlichen Gtund auf Radio umgeschaltet wird ohne eine Taste zu berühren.

  • Nonsens, das habe ich von Anfang an. Nur weil es bisher nicht im Forum auftaucht, bedeutet es nicht, dass nur zwei betroffen sind. Darüber hinaus habe ich etliche, nicht billige Sticks ausprobiert, es läßt sich nicht immer provozieren.

    Was auch passiert, daß beim USB abspielen ohne ersichtlichen Gtund auf Radio umgeschaltet wird ohne eine Taste zu berühren.

    Klingt mir eher nach Kontaktproblemen. Evtl, liegt ein Fehler an der USB-Buchse vor, aber ansonsten muss ich hoyohoo zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass es ein generelles Problem ist, da es sonst viel häufiger im Forum beschrieben würde. Natürlich kann es sein, dass dieses Thema bis heute nie angesprochen wurde und der Großteil es hat, halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn man sieht wie viele Probleme hier gepostet sind und nur wenige Leute betreffen....

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Bei mir geht es sogar soweit, dass ich den USB Stick entfernen kann (wie heute, als ich den Kona in der Werkstatt abgegeben habe), ihn dann nach eins, zwei Tagen wieder anstecke und die Musik tatsächlich dort weitermacht, wo sie unterbrochen wurde.


    Liegt es vielleicht am Format? Habt ihr fat32 oder exfat?

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129