Kona Elekto Kompetente Reifenhändler im Umkreis 67227; Ganzjahres Reifen

  • Am ersten Kona habe ich die Räder selbst gewechselt und das auch ohne das Auto zu beschädigen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe meine Räder bei der Hyundai Werkstatt eingelagert. Zweimal im Jahr Wechsel ohne Penetration

    so mach ich das auch. Und zu den entsprechenden Jahreszeiten gibt`s immer mal wieder Sonderaktionen, die sich auch vor den günstigen Fachhändlern nicht verstecken müssen....

  • Ich wechsle auch selbst, gab von Sommer auf Winter und wieder auf Sommer keine Probleme. Ich hab einen kleinen Wagenheber (hydraulisch).

    Ich möchte noch ein Gummi kaufen der genau zur Falz passt, aber den hab ich noch nicht gefunden.

    So etwas gibt es bei eBay. Du musst wissen, wie groß etwa die die Auflage vom Wagenheber ist, damit der Gummi auch darauf passt und nicht verrutscht. És gibt die Auflagen in unterschiedlichen Durchmessern. Wichtig ist auch, dass das Gummi einen Schlitz hat.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ob der Händler der teuerste ist , weiss du erst wenn du ihn gefragt hat

    Ich habe meine damals dort bestellen und montieren lassen

    reifen_cleared.jpg

    Ich halte da wenig von die Reifen beim Vertragshändler wechseln zu lassen.

    In der Regel sind diese zum einen zu teuer und zum anderen haben die halt nicht die Erfahrung.

    Ich gehe da bei dem einzigen Bauteil welches Kontakt zur Strasse hat lieber dahin wo das tagtäglich gemacht wird

    und nicht nur als Nebengeschäft.

    Nicht falsch verstehen, das mache ich nicht unbedingt weil dabei etwas gespart wird (was es nicht ganz unerheblich aber dennoch macht).

    Ich liege hier 2 Jahre später noch günstiger- und das ohne irgend wen anders vorher angefragt zu haben. Ich gehe seit 20 jahren zu

    dem gleichen Reifenhändler und vergleiche die Preise nur extrem selten. Man muss aber auch einen haben der einen nicht verarscht ;)

    Ich bin nicht der Typ der bei den Verbrennern das eigene Ölmitbringt mit - ich mache das, weil ich möchte das gerade das Thema Reifen unabhängig und gut beraten und gearbeitet wird!

  • Lieber Olli, Du hast auch mehrere Fahrzeuge am Start und teilst Dinge auf. Das macht im Privatleben nicht jeder so (wirklich).

    Ich wohne ja quasi auf dem Land, mich interessiert die Verfügbarkeit unter der Prämisse "support your local dealer". Ich mag meinen kleinen Reifenhändler mit Tankstelle und Reifenlager grad nebenan.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Lieber Olli, Du hast auch mehrere Fahrzeuge am Start und teilst Dinge auf. Das macht im Privatleben nicht jeder so (wirklich).

    Ich wohne ja quasi auf dem Land, mich interessiert die Verfügbarkeit unter der Prämisse "support your local dealer". Ich mag meinen kleinen Reifenhändler mit Tankstelle und Reifenlager grad nebenan.

    *grins - DAS kommt noch dazu!

    Mein Reifenhändler ist in 3 Minuten fussläufig zu erreichen. Da gebe ich das Auto morgens vor der Arbeit ab und hole das dann irgendwann. Mein Hyundai Händler hat 20 Minuten Fahrt, der Mercedes Händler ebenfalls! Ist neben all den objektiven Vorteilen auch Bequemlichkeit - das gebe ich gern zu ;)


    P.S. und ja … es sind ja noch ein paar mehr Fahrzeuge die ich da hinbringe als die aus der Signatur. Das läppert sich dann mit der Ersparnis! Ist auch wirklich ein Guter … hab da in den letzten 30 Jahren Auto schon verschiedenes ausprobiert. Am schlimmsten war ATU … die haben es tatsächlich fertig gebracht an meinem damaligen Cabrio mit Mischbereifung die breiteren Felgen vorn aufzuziehen - keinen Schritt setze ich da mehr rein … ja man soll sie nicht über einen Kamm scheren … aber das war mir zu kriminell

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Aber ja, das ist der Weg imho. Man macht immer dann ein gutes Geschäft, wenn sich alle Seiten anschließend in die Augen gucken können.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich halte da wenig von die Reifen beim Vertragshändler wechseln zu lassen.

    In der Regel sind diese zum einen zu teuer und zum anderen haben die halt nicht die Erfahrung.

    Meinen Händler/vertragswerkstatt als Ahnungslos hinzustellen, das ist deine Sache.

    Ich habe mich im Vorfeld umgeschaut und auch Preisvergleiche durchgeführt.

    Meine Vertragswerkstatt lag mit dem Angebot unter dem Mittel, darüber hinaus ist

    diese lediglich 5km entfernt. Der nächste "Reifenfachmann" auch 5km.

    Ich habe das bekommen , was ich wollte und das Ordnungsgemäß.

    Der nächste Reifenwechsel, 2024, werde ich auch dort wieder machen lassen.

    Der nächste wird ein Michelin CrossClimate 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.