Immer wieder Probleme mit ionity Ladepunkten

  • Danke Thea911 für den Erfahrungsbericht, ich bin also nicht allein Betroffener - habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht - offendichtlich vertragen sich Ionity und Kona nicht.

    Ob das nun an Ionity oder an Hyunday liegt, kann ich nicht sagen, immerhin hat die Werstatt beim Auslesen der Ladeprotokolle den Fehler (Abbruch der Ladung) festgestellt , so dass meine Reklamation kostenfrei war. Ich lade also nur noch bei Aral oder EnBw


    Gruß aus Hamburg

    conventicula

  • ... es scheint ein merkwürdiges Problem zu sein: auch bei Hoyer in Stolpe wurde der Ladvorgang an einer 150kW Ladesäule abgebrochen (Ladevorgang begonnen und 70 Cent abgerechnet), die alte 50kW Säule nebenan funktionierte dann problemlos.

    Leider gibt es von Hyundai dazu keinen Kommentar, nur der nette Hinweis, den Ladestecker festzuhalten bis der Ladevorgang beginnt ...

  • vielleicht liegt es auch am Hersteller der Ladesäule. Meine Probleme sind aufgetreten bei den Tritium Veefil PK (siehe unten)., Nachdem meine Frau mit ihrem BMW IX1 regelmäßig an solchen Säulen lädt, haben wir die Erfahrung gemacht, dass dieses Ladesäulenmodell recht häufig Ausfälle (Bildschirm und Totalausfall) aufweist. Vielleicht kann der Kona einfach mit der Mittelmäßigkeit dieser Säulen nicht umgehen ;)

    IMG_0591.jpg

    Kona EV MJ2021, 64KWh

    Einmal editiert, zuletzt von theo911 ()

  • Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem in und bei Wuppertal jedoch an EnBW Säulen. ...und am Auto lag es definitiv nicht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102