Vorstellung neuer Kona am 07.10.23

  • Gestern wurde ja Deutschlandweit der neue Kona vorgestellt.

    Ich war da, konnte nicht wieder stehen und habe einen geordert 😁

    Wenn man einen vor konfigurierten bestellt, wird er noch in diesem Jahr Anfang Dezember ausgeliefert.

    Somit kann man noch die diesjĂ€hrige Förderung von 6750 € mitnehmen.

    Ab Januar dann ja nur noch 4500 €.

    Ich wollte wieder einen Prime in Weiß mit großer Batterie , ein Schiebedach und das Sitzpaket.

    Und siehe da, genau so einer war schon fĂŒr Dezember vorbestellt und gehört jetzt mir 😁

    Die Ladegeschwindigkeit erhöht sich von 77 auf 102 kW.

    Die Reichweite bei einer 65 kW Batterie wird mit 518km angegeben.

    Ich freue mich schon wie Bolle đŸ„ł

    Dateien

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    AnhĂ€ngerkupplung mit Thule Fahrrad TrĂ€ger fĂŒr 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wenn man einen vor konfigurierten bestellt, wird er noch in diesem Jahr Anfang Dezember ausgeliefert.

    ...

    Ich wollte wieder einen Prime in Weiß mit großer Batterie , ein Schiebedach und das Sitzpaket.

    Und siehe da, genau so einer war schon fĂŒr Dezember vorbestellt und gehört jetzt mir 😁

    HÀtte man die Ausstattung auch noch Àndern können?

    IMHO ist es bei anderen Herstellern so, dass man bei Autos im Vorlauf bis kurz vor Beginn der Fertigung noch Änderungen vornehmen kann.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Änderungen waren nicht mehr möglich.

    Ich wollte die Auslieferung mit Allwetterreifen und AnhÀngerkupplung.

    FĂŒr die Änderung der Reifen muß ich 500 € mehr bezahlen und die AnhĂ€ngerkupplung wird fĂŒr 1100 € Aufpreis im Autohaus nachgerĂŒstet.

    Ansonsten hat der Prime ja so gut wie alles was es gibt und deshalb war es möglich einen mit meiner Wunschausstattung zu finden.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    AnhĂ€ngerkupplung mit Thule Fahrrad TrĂ€ger fĂŒr 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • GlĂŒckwunsch zum Neuen ;)

    Hast du Infos darĂŒber, ob eine Auflastung bezĂŒglich der AnhĂ€ngelast möglich ist?

    In den Weiten des I-Net finde ich nur 750KG / Gebremst.

    Da unser Verbrenner langsam das zeitliche segnet sind wir am Überlegen, einen zweites E-Auto anzuschaffen. Vorraussetzung ist eine AnhĂ€ngelast(möglichkeit) von 1.300KG.

    Bisher finde ich da nur den Ioniq 5 & 6. Oder halt andere Hersteller, was aber eigentlich nicht geplant ist...

    Danke, Marco

  • Also, 1300 kg AnhĂ€ngelast kenne ich nur einen der das aktuell schafft.

    Der neue Volvo EX30 đŸ€”

    Der war bei mir aktuell auch auf dem Zettel.

    Kommt aber erst ab Januar in den Verkauf.

    Mit großer Batterie und 273 PS zieht der, wenn ich mich richtig erinnere, 1400kg.

    Die AnhÀngerkupplung fÀhrt auf Knopfdruck raus und wieder rein.

    Da ich aber nur den Fahrrad TrĂ€ger nutze, war das Zuggewicht fĂŒr mich eher nebensĂ€chlich.

    Laden tut der mit 153 kW an DC und 22 kW an AC.

    Und er ist ca. 3000 € gĂŒnstiger als der Kona wie ich ihn bestellt habe.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    AnhĂ€ngerkupplung mit Thule Fahrrad TrĂ€ger fĂŒr 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ja. Gesehen habe ich den auch schon. Ist halt kein Hyundai ;)

    Interssant finde ich da den Heckantrieb, den Preis, weniger allerdings die Reichweite.

    Schick ist der Volvo auf jeden Fall. auch. Naja, mal schauen. Möglichst schnelle Lieferzeit wÀre das nÀchste Problem ...

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch coon1 zum Neuerwerb !đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

    Mir persönlich ist der neue Kona zum massig, zu groß. Das Innere gefĂ€llt mir

    Der neue Volvo EX 30 gefÀllt mir optisch besser.

    Da aber zu Zeit keine Neuanschaffung im Raum steht, fahre ich meinen Kona erstmal weiter und habe SpĂ€ĂŸ dabei. Ihn habe ich jetzt dann schon 2Jahre und 45.000 km gefahren. Keine Probleme, keine AuffĂ€lligkeiten. Einfach nur laden, fahren, laden, fahren, 
.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?‍?

  • HĂ€tte ich gekonnt, aber das Gebot war mir zu niedrig .

    Ich werde ihn lieber privat verkaufen.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    AnhĂ€ngerkupplung mit Thule Fahrrad TrĂ€ger fĂŒr 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Was hat der neue denn gekostet? Und was möchtest du fĂŒr deinen jetzigen fĂŒr einen Preis? Mein leasing kommt dem Ende nahe, ich will einen mit großer Batterie

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129