Wie hoch ist der Stromverbrauch von Elektroautos? | EnBW
Informationen zum Stromverbrauch eines Elektroautos geben meist die Händler selbst. Wie genau sind diese Angaben? ► Jetzt informieren!
www.enbw.com
And the winner is....
![]()
And the winner is....
![]()
Dem kann ich nur zustimmen ![]()
Ich hatte vorher für 1,5 Jahre eine ZOE im Auto Abo, bei der kam man auch bei mäßigen 120km/h auf der Autobahn nicht unter 22 kWh/ 100km weg.
Dafür kann die Lady 22 kWh AC laden und hat praktischerweise einen Schalter für die Ladeklappe - aber die hinteren Tür"griffe" sind Mist...
und das ist auch einer der Gründe (neben den noch über 5 Jahren Restgarantie) warum wir unseren 12/2020er Kona nicht hergeben ![]()
Das hatten wir hier schon mal am 19. Oktober 2023 von @R.-Peter:
Ich ernte von anderen E-Fahrern auch oft staunende Blicke, wenn Sie sehen wie wenig meiner im Vergleich zu Ihrem verbraucht. Zugegeben - ich fahre überwiegend Stadt. Seit mein AG in den selben Ort gezogen fahre ich sogar kaum noch im Alltag Autobahn. Daher ist mein Verbrauch in den letzten 6 Monate noch mal extrem gesunken.
Allein der Verbrauch ist für mich ein Grund, meinen Kona nicht so schnell wieder loswerden zu wollen.
LG Andy
Ich möchte meinen Kona loswerden. - Aber nur weil ich als Nachfolger den KONA II bestellt habe. (Ob der noch dieses Jahr geliefert wird?)
Gerade im Autohaus zur Testfahrt mit dem Vorführer gewesen: Vor Ostern wird es wahrscheinlich nichts mit dem neuen Kona (65KWh). Bestellt am 01. September.