Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • also ich fahre mit meinem Neuen seit 02.11. rum

    Was ist das für ein Model und vor allem, wie zufrieden bist Du, in Relation, zum Vorgänger.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Wichtig: "Holzklasse" Kona ist von dem Versprechen ausgenommen

    Definiere " Holzklasse " 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Heute habe ich vom Händler einen geschätzten Liefertermin Ende Februar 2024 erhalten. Laut Händler schätzt Hyundai CH diese Termine, und es scheint mir, dass praktisch jeder den selben Termin bekommt, egal wann bestellt wird (ein Besteller 1 Monat vor mir hat auch Angabe Ende Feb erhalten in CH). Der Händler betonte dass diese Termine effektiv früher oder später sein können. Mal sehen wo das am Schluss hinkommt.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Was ist das für ein Model und vor allem, wie zufrieden bist Du, in Relation, zum Vorgänger.

    Moin,


    er hat den großen Akku, in Meta Blue, Prime-Paket, Sitz-Komfort, Assi2 Paket, elektr. Heckdeckel. Die 17" habe ich behalten. Auf ein Glasdach und Boseanlage habe ich verzichtet.

    Das Piepen beim Rückwärtsfahren ist weg, dafür ist ein "Raumschiffgeräusch" da, welches unter 30 km/h zu hören ist, auch im Innenraum.

    Das HUD wird auf die Frontscheibe im unteren 1/4 projiziert und ist gut positionier-, les- und dimmbar. Es stört auch nicht beim Blick auf die Straße.

    Was in vielen Videos und Beiträgen stört, ist der Warnton bei Schilderkennung und zu schnell fahren. Also man hört es, aber bei mir läuft immer das Radio in normaler Lautstärke und da ist es dann eher im Hintergrund.

    Eventuell bin ich auch einfach nur ein ruhiger Typ, der es halt akzeptiert. 8) :thumbup:

    Das die Bedienungen am Lenkrad die Seiten gewechselt haben, also ich habe mich in 2 Wochen problemlos umgewöhnt.

    Spurhalte hat sich, in meiner Wahrnehmung, sehr verbessert. Auf Straßen wo er mit dem Vorgänger nicht ging, nun ohne Probleme mit einem sehr guten Geradeauslauf.

    Die Kameraqualität ist auch viel besser geworden.

    Mehr Platz in der 2 Reihe und auch im Kofferraum. 2 Kisten Bier in der Tiefe hintereinander passen da nun ohne Probleme.

    Also bis jetzt bereue ich nicht das Upgrade.

  • Also bis jetzt bereue ich nicht das Upgrade.

    Freue mich auch wenn dann so weit ist :) . Wie empfindest Du den "Kasten" zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Mich hat der bei der Probefahrt extrem gestört (Blinde Sichtzone), da ich nun 20 Jahre Riesenscheiben (Fiat Multipla) mit perfekter Rundumsicht gewohnt war. Man sagte mir jedes moderne Auto hat diese blinde Zone nun wegen Radar etc. Man darf wohl den Sitz nicht zu hoch stellen, fahre halt gern möglichst mit hoher Sitzposition. Beim Smart #1 ist mir das nicht so aufgefallen.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der neue 😂. Hab mir am 20.10.23 den neuen Kona in Deutschland bestellt, Liefertermin ist mit Mai 2024 angegeben.


    Freue mich auf Austausch

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Welches Model denn genau :/

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)