Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Kona 2 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Noch zur Info zu dem Thema... was ich inzwischen auch erfahren habe... es gibt beim neuen Kona SX2 keine "Festmontierte AHK", sondern nur die abnehmbare Variante!!

    Ist damit gemeint das der Haken abnehmbar ist?

    Mir persönlich wäre das immer recht. Fand es angenehmer hinten eben nicht diesen ollen Haken zu sehen und drum rum laufen zu müssen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Zitat

    Ist damit gemeint das der Haken abnehmbar ist?

    Genauso ist es

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Der Hintergrund der für mich für eine fest angebaute AHK sprach ist zum Einen, dass rumgefulle unter dem Auto jedes mal entfällt.

    Zum 2. ...wenn du eine abnehmbare AHK installiert hast und die bei Nichtgebrauch einfach angebaut läßt, kann einem bei einem Unfall (Delle in Stoßstange des Anderen) eine Teilschuld gegeben werden.

    Also besser nach Gebrauch die abnehmbare AHK wieder abbauen....

  • Zitat

    wenn du eine abnehmbare AHK installiert hast und die bei Nichtgebrauch einfach angebaut läßt, kann einem bei einem Unfall (Delle in Stoßstange des Anderen) eine Teilschuld gegeben werden.

    Ist das nicht auch bei einer fest angebauten so, mit der Teilschuld 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)