Wireless CarPlay

  • Ich hatte es probiert und es hat nicht mit Apple geklappt, oder mache ich was falsch? Da steht was von Bluetooth Verbindung und wlan doch wen ich wlan Netze suche findet er was mit Kona doc3 ??? Und wenn ich mich damit verbinden will, will er ein Passwort das ich nirgend finde? Hat jemand Rat?

    Kona EV SX2 Fast komplett bis auf Schiebedach und 19Zoll felgen. :thumbup:

  • Leider kein erfolg, wieso geht das bei Android aber nicht bei Apple CarPlay ?


    Ich habe gerade mal meinen Händler angeschrieben, vlt. hat er eine Lösung.

    Kona EV SX2 Fast komplett bis auf Schiebedach und 19Zoll felgen. :thumbup:

  • Also bei mir funktioniert wireless Apple CarPlay sowohl mit dem iPhone 13 pro von mir, als auch mit dem 14 pro meiner Frau, nachdem ich die Aktualisierung durchgeführt habe. Ich füge mal 2 Fotos mit der Softwareversion bei. Mit dieser Version funktioniert wireless CarPlay bei mir definitiv.

    Nach der Aktualisierung habe ich sowohl das iPhone aus den Einstellungen im Auto entfernt, als auch das Auto aus dem iPhone. Bluetooth, WLAN und Siri müssen im iPhone aktiv sein. Dann CarPlay über langen Druck auf die Sprach-Taste am Lenkrad koppeln.


    IMG_4357.jpgIMG_4358.jpg

    Kona SX2 Elektro - 65kWh - Prime + alle Pakete - Meta Blue

  • Hallo,


    ich habe es jetzt auch hin bekommen und es hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

    Es reicht nicht in Bluetooth das Auto zu entfernen sondern auch noch in den Einstellungen des Apple -Iphone.

    Erst bei Bluetooth und dann unter Allgemein - CarPlay das Auto entfernen.

    Das stand wahrscheinlich vom Anschluß über das kabel noch da drin....


    Habe es im Auto gelöscht. Auto aus und mehrere Meter entfernt.

    Im iPhone gelöscht unter Bluetooth und Allgemein - Car-Play


    ... und zur Sicherheit das iPhone neu gestartet. :)


    danach klappte es endlich.


    Grüße

  • ES GEHT :)


    Ich weiß nicht genau wie aber es hat mit der Spracheingabe Taste gedrückt halten geklappt, zwar hat ein paar versuche gebraucht, und vorsichtshalber habe ich vorher auch den Namen vom Kona geändert aber dann ging es.


    Ich versuche mal es zu beschreiben :


    Name Vom Auto ändern

    Im iPhone Auto aus Bluetooth und CarPlay löschen

    iPhone mit Auto verbinden Bluetooth nicht mit CarPlay

    Die Spracheingabe Taste am Lenkrad gedrückt halten, dann müsste im Navi display die Meldung kommen das das Auto sich via Bluetooth verbinden (koppeln) möchte,im CarPlay Menü vom iPhone auswählen, dann sollte die Meldung auf dem Navi display kommen das man Apple CarPlay nun kabellos verbinden zulassen möchte.


    Ich hoffe meine kleine Anleitung kann euch weiter helfen.

    Kona EV SX2 Fast komplett bis auf Schiebedach und 19Zoll felgen. :thumbup: