Wireless CarPlay

  • Das ist sehr merkwürdig, ich habe vor drei tagen das update gemacht via usb, die Fotos habe ich gestern Abend gemacht, ich habe auch auf den usb Stick geschaut und siehe da genau diese sw Version 231027.

    Zur Sicherheit lade ich es nochmal herunter und versuche es nochmal später zu installieren, wie sieht bei euch er update Vorgang aus, bei mir stand da nur ein text und die vier hüpfenden Balken, keine Fortschritt anzeige etc. Ich melde mich später noch mal :)

    Kona EV SX2 Fast komplett bis auf Schiebedach und 19Zoll felgen. :thumbup:

  • Das ist sehr merkwürdig, ich habe vor drei tagen das update gemacht via usb, die Fotos habe ich gestern Abend gemacht, ich habe auch auf den usb Stick geschaut und siehe da genau diese sw Version 231027.

    Zur Sicherheit lade ich es nochmal herunter und versuche es nochmal später zu installieren, wie sieht bei euch er update Vorgang aus, bei mir stand da nur ein text und die vier hüpfenden Balken, keine Fortschritt anzeige etc. Ich melde mich später noch mal :)

    Das Update hatte offensichtlich nicht stattgefunden; das sagt ja auch das Systeminfo. Wie der Updatevorgang optisch abläuft kann ich leider nicht sagen, aber es muß zumindest ein ein finaler Neustart erfolgen. Nach Updateversuch zur Sicherheit das Systeminfo zur Kontrolle aufrufen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Laut meinem Hyundai-Händler hat Hyundai das Update mit der Carplay-Funktionalität zurückgezogen, wegen technischer Probleme.

    Wer es drauf hat, behält es, neue Updates bzw. Downloads sind aber nicht mehr möglich.


    Das war zumindest seine Erklärung, als ich ihn drauf ansprach, warum der Vorführer kein Carplay-Wireless konnte.

  • Ich habe es vor ca. 3 Wochen runtergeladen, habe zwar Android aber sollte eigentlich beides drauf sein...aber keine Ahnung wann die es rausgenommen haben..bzw. ist es wirklich raus?

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • So habe das Update nun drauf und was soll ich sagen


    CarPlay kabellos geht nicht 🤯😡


    Mal ne fette Beschwerde an Hyundai schreiben, immerhin ist das hier kein billig Auto.

    Kona EV SX2 Fast komplett bis auf Schiebedach und 19Zoll felgen. :thumbup:

  • Ich habe heut Mittag mal die Android Auto im Kona gestartet, auf dem Handy (samsung A51) verbunden und es geht ohne Kabel !

    Allerdings hab ich für mich nix interressantes darin gefunden bei diesem Android Auto ...