Rückfahrkamera reinigen

• Hallo, ich hatte auch links und rechts im Display der rückfahrkamera so wie Nebelige stellen. Habe sie einmal Überpoliert jetzt ist wieder alles einheitlich sichtbar. Wollte das erst auf Garantie probieren, aber hier und da machen die ja leider mehr kaputt als sie reparieren.

• Hallo,

ich habe, bei meinem Kona, die "nebelige" Rückfahrkamera, auf Garantie ersetzt bekommen.

Jetzt ist wieder alles "klar"... ;)

Grüße

Marshal

• Hatten das gleiche Problem bei unserem 2020 39kw Advantage mit "Nebel in der Kamera" wie Vorredner und jetzt zwei Monate vor Werksgarantieende kostenlos ersetzt bekommen.

Hyundai Kona Electro Advantage, Mod.: 2020, EZ.: 03/2021, 39Kw

• Ich hatte das bei meinem 2020er auch. Den habe ich ja erst ein paar Wochen, aber mir fiel sofort das unscharfe, völlig unbrauchbare Kamerabild auf. Erster Gedanke, verdreckt wegen exponierter Lage. Denkste. Saubergemacht, keine Änderung. Dann die Frontlinse mit normaler Politur berarbeitet. Besser, aber nicht gut. Dann: McGuiar's Kunststoffpolitur. Exzellentes Ergebnis, und: sie bleibt erstaunlich lange sauber, trotz Fahrens bei Schmuddelwetter. Das wäre mein Tipp.

Kona Premium, volle Hütte, Dark Knight, EZ 2020.

• Ich hatte das bei meinem 2020er auch. Den habe ich ja erst ein paar Wochen, aber mir fiel sofort das unscharfe, völlig unbrauchbare Kamerabild auf. Erster Gedanke, verdreckt wegen exponierter Lage. Denkste. Saubergemacht, keine Änderung. Dann die Frontlinse mit normaler Politur berarbeitet. Besser, aber nicht gut. Dann: McGuiar's Kunststoffpolitur. Exzellentes Ergebnis, und: sie bleibt erstaunlich lange sauber, trotz Fahrens bei Schmuddelwetter. Das wäre mein Tipp.

Das hatte ich ja auch schon in meinem Post vom 05.12.23 empfohlen... ;)

Grüße

Marshal

• Das hatte ich ja auch schon in meinem Post vom 05.12.23 empfohlen... ;)

Grüße

Marshal

Dann wird da wohl was dran sein. :) Mir war gar nicht bewusst, wie alt der Thread schon ist.

Ich habe nur bis heute nicht verstanden, wie die Linse derart gründlich verkratzen kann. Sie sah aus, als sei sie mit Schmirgel bearbeitet worden. Ich dachte auch erst, das ist von innen, erst beschlagen, dann Ablagerungen oder so. Pustekuchen.

Kona Premium, volle Hütte, Dark Knight, EZ 2020.