Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • Q

    Ja, der Hybrid unterstützt den Benziner entsprechend und gibt zusätzlich Drehmoment zum beschleunigen.

  • Ich würde mich schon freuen wenn die ganzen Softwarefehler entfernt werden^^


    immer sagt das Navi das ich mit der Akkuladung nicht ans Ziel komme, obwohl noch 400km Akkukapaziät und die Strecke ist dann vielleicht nur 30km weit weg.


    Ausserdem sagt das ding sobald ich den Motor aus mache, "Starten Sie den Motor damit die Batterie nicht leer wird" Hallo?? ich sitze auf ein Speicher von 64.000 Watt Strom und er nörgelt es reicht nicht fürs Radio^^???

    Hyundai Kona Elektro Style 204PS Ceramic Blue Erstzulassung 17.07.2019

  • Mein IronMan sagt das selbe blueberlin. Das Radio wird ja auch von der normalen Batterie gespeist! :S


    Dann hat Hyundai dafür zu sorgen das ohne mein Zutun der DCDC Lader die Batterie nachlädt und nicht erst „Wenn der Motor läuft“ was ja auch nicht stimmt, es müsste heißen wenn das Fahrzeug in Fahrbereit Modus sich befindet.


    Aber da sieht man das Hyundai die Software für die Verbrenner nicht wirklich an ein Elektro Auto angepasst hat, hoffe da kommt noch ein Update beim Service nächsten Monat.

    Hyundai Kona Elektro Style 204PS Ceramic Blue Erstzulassung 17.07.2019

  • In diesem Falle tust du Hyundai allerdings unrecht. Dass der Kona EV 2 Akkusysteme hat, war mir bereits lange vor seiner Abholung durch entsprechende YouTube Info's bekannt. (Sangl)

    Die verhältnismäßig kleine 12 V Batterie dient in 1. Linie dem Anlassen und einer temporären Stromversorgung der Nebenaggregate. Darüberhinaus wird man ja auch gewarnt.


    Viel dramatischer ist hingegen das Softwaredesaster bei VW. Da verzögert sich die Auslieferung um mehr als ein halbes Jahr, weil man unzählige Softwareprobleme nicht in den Griff bekommt.