Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,


    An die Fahrer des neuen Models, gibt es vorne und hinten vorgebohrte Löcher für die kennzeichenhalterung?


    Es geht mir darum, das ich nicht möchte das mir das Autohaus normale Halterungen anschraubt und dafür extra Löcher bohrt, da ich Rahmenlose Halter befestigen möchte.

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Am vorderen Stoßfänger ist eine Adapterplatte? angebracht. Einen wirklichen Sinn sehe ich darin allerding nicht. Dieser ist mit zwei Schrauben am vorderen Stoßfänger befestigt. An diesem Teil wiederum werden die eigentlichen Kennzeichenhalter befestigt. Die Schrauben dafür sind so kurz, dass diese (bei mir zumindest) nicht bis zum eigentlichen Stoßfänger reichen!

    Hyundai_Kona_SX2_Kz.jpg

  • Ja, die schwarze Adapterplatte ist auch für CH-Kennzeichen (die deutlich kleiner sind als die Platte) unschön, besonders wenn das Auto weiss ist. Die Adapterplatte ist bei mir mit 4 Schrauben am Stossfänger befestigt. Hab schon Bilder gesehen wo die entfernt wurde und das Kennzeichen direkt an den Stossfänger geschraubt wird. Bei EU Kennzeichen werden hierbei die alten Schraubenlöcher überdeckt, mit CH Kennzeichen nicht, dann muss man sich zur Kaschierung dieser Bohrungen was einfallen lassen. Aktuell hab ich darum immer noch die offizielle Lösung, Kennzeichen auf die Adapterplatte montiert. Die Front vom Kona 2 electric gewinnt ohnehin leider keinen Schönheitspreis.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Die Front vom Kona 2 electric gewinnt ohnehin leider keinen Schönheitspreis.

    Das liegt, wie immer, im Auge des Betrachters 🫣

    Die einen lieben die Front, die anderen hassen sie 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)