Petition: Intelligent Speed Assistance (ISA): Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung anpassbar machen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Petition erstellt und würde mich freuen, wenn ein paar Unterstützer hier im Forum unterzeichnen würden.


    Danke.


    Intelligent Speed Assistance (ISA), Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung anpassbar machen - Online-Petition (openpetition.de)

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Ich habe es darum in "Allgemeine Themen" geschrieben, weil es um alle neuen PKW geht, nicht nur Hyundai.


    Mir graut es jetzt schon davor irgendwann eine solche Nerverei kaufen zu müssen. Aber vielleicht hat wider erwarten die Petition doch Erfolg

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Das Thema ist sogar eigentlich Forumübergreifend, gilt ja für alle neuen Fahrzeuge. Wobei man parallel auch Druck auf Hyundai machen müsste, die deutschen Hersteller handhaben das meines Wissens etwas pragamatischer, Hyundai wiederum sehr streng. Beim neuen Kona gibts nicht nur Warntöne bei Überschreitung, sondern auch jedesmal ein Bling wenn ein neues Schild erkannt wird.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Ich habe heute wieder gemerkt, wie unausgereift diese Warnerei ist.

    Bin tagsüber eine Straße gefahren, wo in der Nacht (22- 06 Uhr) 30 km/h erlaubt sind.

    Der Kona hat mit im HUD zur Mittagszeit auch 30 km/h als Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

    Zum Glück lässt sich diese piepserei bei meinem noch dauerhaft abstellen.

    Wie ist das denn mit der Verkehrszeichenerkennung? Werden dort zeitlich begrenzte Einschränkungen korrekt erkannt? :/


    Ach ja, hab natürlich die Petition unterschrieben.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Die Petition ist sicherlich gut.

    Bei der Akzeptanz fehlt mir mehr Beschreibung bezüglich der bescheidenen Qualität zur Verkehrszeichenerkennung. Ich könnte womöglich sogar mit der Warnung leben, wenn das Auto denn die richtige Begrenzung kennen würde. Die Erkennung lässt ja noch sehr zu wünschen übrig. Steht halt erst im Dokument.


    Das mit der Toleranz nach oben ist s ne typisch deutsche Sache. In Nachbarländern heißt "Begrenzung" auch "Maximal" und man fährt eher leicht drunter, so eisern wie unsereiner sich an die 10% Toleranz hält. Deshalb gibt es da dann auch schon Knöllchen bei 102km/h. :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Wie ist das denn mit der Verkehrszeichenerkennung? Werden dort zeitlich begrenzte Einschränkungen korrekt erkannt? :/

    Nein. Alle Begrenzungen mit Zusatzschild werden nicht ordentlich erkannt. Dann hat man im Display gern diese zwei Schilder hintereinander.

    Gilt auch für Überholverbot usw.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • ich habe eine Petition erstellt und würde mich freuen, wenn ein paar Unterstützer hier im Forum unterzeichnen würden.


    Intelligent Speed Assistance (ISA), Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung anpassbar machen - Online-Petition (openpetition.de)

    Die Petition muss aber massiv gepusht werden, damit die abgeht.

    Wenn die nur hier steht, kann man gleich einpacken.

    Also ran an die Tasten...

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Die Petition muss aber massiv gepusht werden, damit die abgeht.

    Wenn die nur hier steht, kann man gleich einpacken.

    Also ran an die Tasten...

    ja.

    Aber zuerst brauche ich 10 Unterstützer, dann rutsche ich in die nächste Stufe, dann versuche ich es weiter zu verbreiten. Aber es ist jeder gerne Eingeladen es in seinem Bekanntenkreis zu verbreiten und um Unterstützung zu bitten .

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,