Abdeckung für Türschloss

  • Gestern Abend ist mir das Loch mit Türschloss für den mechanischen Schlüssel aufgefallen. Wir waren uns einig: da fehlt jetzt die Abdeckung.


    Heute hab ich drei kona gesehen, alle ohne Abdeckung.


    Täusche ich mich denn so und da war nie was drauf?

    Das Schlüsselloch ist doch eigentlich zu, oder?


    IMG_20240211_103141.jpg

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • damit bin ich auch schon nach der Inspektion zur Werkstatt zurück und wollte eine neue Schutzkappe haben.

    Es ist tatsächlich keine drauf.

    :m0036:

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auch bei unserm ist keine Abdeckung vorhanden.

    Ist nicht und war auch nicht 8)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich bin unsicher, was genau gemeint ist, denn das Bld zeigt doch die im Schloss integrierte Abdeckung, nämlich das "Blech" in der Mitte. Das wird per Feder (?) von innen gegen die Öffnung geklappt oder gedrückt und soll Wind und Wetter außen vor halten.
    Beim Einstecken des Schlüssels drückt man diese Abdeckung beiseite ...


    Eine weitere, dedizierte Abdeckung, welche man ggf. erst abnehmen müsste, um den Schlüssel ins Schloss stecken zu können, ist mir - so im Nachhinein betrachtet - noch bei keinem (meiner) Autos aufgefallen.

    :/

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Ich hab die Abdeckung drauf !

    Am Kona?


    Hab jetzt Fotos von der Übergabe geschaut, nix drauf. Schlüsselloch ist zu sehen.

    Faszinierend, man stellt Abends was fest (ein Loch) und ist der festen Überzeugung, da war ne Kappe drauf :/ Und tatsächlich geht es ja nicht nur uns so. DasNaechsteAuto wir waren der meinung, da wäre eine Abdeckung in Wagenfarbe drauf gewesen.


    Es gbt bestimmt ein Paralleluniversum mit Abdeckkappe, oder es war eine Störung in der Matrix oder so ^^


    Danke an alle Reporter.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich muss mich korrigieren!

    Auf den beiden Schlössern der Vordertüren sind keine Abdeckung vorhanden.

    Das Schloss ist sichtbar.

    Habe heute mal genauer hingeschaut.🤭

    Ich hätte schwören können, dass es anders ist,


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?