Abdeckung für Türschloss

  • Da wir den mechanischen Schlüssel in aller Regel noch nicht benutzt haben, liegt unsere Aufmerksamkeit, wenn überhaupt auf den Druckschalter. Ich selbst nutze nie den Funkschlüssel, also den Druckschalter. So halte ich es für möglich, dass der ein oder andere diesen Druckschalter als Abdeckung wahrnimmt obwohl das Schlüsselloch daneben ist. :m0001:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Es liegt wohl auch daran, dass die Beifahrertür - wie auch schon irgendwo erwähnt - kein Schloss hat.

    Man hat dann dieses Bild von der rechten Fahrzeugseite vor Augen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich hab mich tatsächlich mit der Frage auch echt schwergetan, zumal ich beim Tucson def. die Abdeckung habe und ich war sicher, meine Frau am Kona hat sie auch. Fahrerseite ist offen im Sinne von nicht abgedeckt.

    Ich bin fast froh (meine Frau fände das nicht gut). Am Tucson ist die Abdeckung tricky und es soll ja auch keiner unbedarft was kaputtmachen (können)...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Auf den beiden Schlössern der Vordertüren sind keine Abdeckung vorhanden.

    Du hast auf der Beifahrerseite auch ein Türschloss???

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Du hast auf der Beifahrerseite auch ein Türschloss???

    jetzt war ich auf verwirrt. Hab mal die Fotos vom Auto durchgeschaut - ich habe kein Türschloss auf der Beifahrerseite

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • äh, die Abdeckung ist auf dem nicht vorhanden Schloss?

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Hab zwar vorher das Gegenteil geschrieben, aber ein Schloss ist da schon, sonst könnte man die Beifahrertür nicht schließen. 😉

    Es hat nur keinen Zylinder.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • ok, ich korrigiere mich:


    "die Abdeckung ist auf dem nicht vorhanden Schliesszylinder?"


    und ich dachte bisher immer, ich sei der Klugshicer...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)