Der Vorgänger war schon merklich kleiner
Also rein optisch finde ich den Unterschied tatsächlich nicht so gravierend 🤔
Aber wie immer ist die " Gefühlte Größe " hier eher subjektiv und wird wahrscheinlich von jedem anders wahrgenommen 🫣
Der Vorgänger war schon merklich kleiner
Also rein optisch finde ich den Unterschied tatsächlich nicht so gravierend 🤔
Aber wie immer ist die " Gefühlte Größe " hier eher subjektiv und wird wahrscheinlich von jedem anders wahrgenommen 🫣
..und nicht jeder kommt vom vorherigen Kona Immerhin ist der Schlüssel leicht und kann in der Tasche bleiben. Und man kann die Batterie selber tauschen.
..und nicht jeder kommt vom vorherigen Kona Immerhin ist der Schlüssel leicht und kann in der Tasche bleiben. Und man kann die Batterie selber tauschen.
Kannst Du beim alten Schlüssel auch. 😀
LG Andy
Kannst Du beim alten Schlüssel auch. 😀
LG Andy
nur das Gehäuse kann das nicht so gut ab - da muss man schon ordentlich hebeln
Erst vorgestern Habe ich nach 4 Jahren die Batterie wechseln müssen. Ging aber ohne Probleme.
Erst vorgestern Habe ich nach 4 Jahren die Batterie wechseln müssen. Ging aber ohne Probleme.
Ich musste schon beim i30 -Schlüssel die Batterien wechsel. Wenn man den Bogen raus hat, geht´s einfach.
LG Andy
Nachdem ich nun auch längere Fahrten hinter mir habe, muss ich sagen, die Klimaautomatik ist wirklich nicht perfekt. Vom alten Auto war ich gewöhnt immer selber hebeln zu müssen, da war null automatisch, fummle nun im neuen genausoviel an der Klima rum während dem Reisen, weil er das automatisch (für mich) nicht optimal macht.
Wie andere schon angemerkt haben, ist die Fussraumwärme wohl ein generelles Problem (ich denke weil sehr viel Metall verbaut ist unter dem Fussboden, durch den Akku). Also leite ich gerne die Wärme vor allem in den Fussraum, und stelle das um. Durch den Temperatursensor auf dem Armaturenbrett will aber bei Sonneneinstrahlung der Kona dann kühlen, und bläst folgedessen eher kühle Luft in den Fussraum. Also wieder fummeln und Temperatur rauf, damit er wieder heizt unten. Eigentlich müsste er in solchen Situationen oben kühlen, unten Heizen, was natürlich der Physik wiederspricht, aber genau darum sollte man es ja aktiv machen.
Habe im OBD Scanner gesehen dass Temp Sensoren auch bei den Ventilatoren im Fussraum sind, also hätte das Auto schon etwas mehr Möglichkeiten zur Verfeinerung. Bei Frost wiederum packt er das recht gut automatisch, immerhin hat man diverse Möglichkeiten alles manuell zu beeinflussen.
fummle nun im neuen genausoviel an der Klima rum während dem Reisen, weil er das automatisch (für mich) nicht optimal macht.
Das wäre doch mal ein klassischer Softwareupdate Fall.
In meinem persönlichen Bereich die Möglichkeit schaffen, die Wärmeverteilung 40/60 oder 30/70 (oben / unten) voreinzustellen 🤔
Dann wäre es vorbei mit der Fummelei nach jedem Neustart 😱
Effizienz und Reichweite, Vernünftige Reifengrösse 17“ + 19", keine >20" Monsterwalzen
Genau 👍
Und bei den momentanen Temperaturen komme ich auch langsam wieder in den Bereich vom alten Kona 🥳