Glasschiebedach

  • Servus,


    ich schmeiße dieses Thema nochmal rein in eigenem Bereich :saint:

    Habe bzw. hatte Probleme mit meinem Glasschiebedach, auf und zu hat nicht funktioniert ..... nach einem Reset funktionierte mein Glasschiebedach ganzen Tag auch wenn man Motor ausgemacht hat bzw. wenn man mein Kona für längere Zeit nicht gefahren hat (2-3 Std.) ...allerdings wenn mein Kona über Nacht gestanden ist, hat mein Glasschiebedach am nächsten Tag nicht funktioniert ! Mehr mals geresetet aber immer wieder das gleiche Spiel,es hat den einen Tag funktioniert am nächten nimmer.

    Heute war ich in der Werkstatt, es gab wohl jetzt ein Update für das Glasschiebedach ( Hyundai intern ) auf Garantie wurde es neu programmiert,, ja es funktioniert und ich hoffe das es Morgen und Übermorgen auch noch funktioniert !! :saint: drückt bitte die :thumbup:

    ...also sollte es funktionieren und ihr Probleme haben solltet es gibt ein Update für das Glasschiebedach :S

  • bis Dienstag probiere ich noch was...... habe Auto geresetet :S Gestern Batterie für 10 min. abgeklemmt danach ging das Schiebedach wieder, Heute zuerst per Sprachbefehl Schiebedach aufgemact hat gleich funktioniert danach den ganzen Tag auch mit Knopf, Morgen wieder mit Sprachbefehl und wenns funktioniert wäre es am längsten wo es funktionieren würde und am Dienstag probiere ichs dann zuerst mit dem Knopf, sollte es nicht funktionieren sollte / müsste der Fehler eigentlich am Bedienteil liegen :/ dann es der Werkstatt erklären =O

  • So, nun hat es unseren Kona auch erwischt. Nach 5 Monaten will das Schiebedach nicht mehr - bis auf das Sonnenschutzrolle und kurze Tests witterungsbedingt bisher kaum genutzt. Das Sonnenschutzrollo fuhr am Donnerstag letzte Woche noch nach hinten und nun ist es vorbei. Es geht nichts mehr. Weder Sonnenschutzrollo noch Schiebedach bewegen sich.

    Bereits zuvor hat es sich "komisch" verhalten, ähnlich wie ein Wackler. Mal ging es gleich, mal nach mehrmaligem Drücken.

    Geht morgen zum Händler - klingt ähnlich wie bei dir - sind auch gleiche Autos.

  • Screenshot 2024-04-01 171127.png


    also nach dem ich die Batterie für 10 min. abgeklemmt habe und den 3 Tag in folge es mit Sprachbefehl zuerst aufgemacht habe funktioniert es, danach auch mit dem Knopf. Morgen werde ich es zuerst mit dem Knopf versuchen...wenn es dann nicht geht tippe ich auf die Bedienungseinheit !


    Hyundai hat mir am Donnerstag neues Update drauf gemacht ( wohl was für das Schiebedach ) allerdings hat es nur am Freitag gehalten , am Samstag gings wieder nicht ( habe es mit dem Knopf aufgemacht )


    Du kannst das Schiebedach reseten und schauen wie lange es funktioniert ( siehe Bild ) bei einem hier im Forum hat es funktioniert und er hat sich bis Heute nicht gemeldet das es wieder spinnen würde.

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Den Reset habe ich bereits versucht, geht aber gar nicht, da meine Sonnenblende komplett offen ist - lässt sich nicht schließen um in die "Resetausgangsposition" zu kommen. Mit geöffneter Blende tut sich resettechnisch leider gar nichts.

    Zuvor Batteriereset (Minuspol ab-/anklemmen) habe ich noch nicht versucht - soll die Werkstatt morgen erstmal sehen, dass sich gar nichts mehr tut.

    Bin mal gespannt, ob dein Problem nun gelöst ist - werde hier auf dem Laufenden halten.