• Aber das jetzt erst zu Fragen ist auch egal, dauert ja nimmer lang, dann kann ich mir die Antwort selber geben ;)

    Wenn Du deinen Verbrauch noch nicht selbst einschätzen kannst, ist es natürlich schwierig mit der eigenen Planung 🤔

    Aber ich würde sagen, geh mal bei einem durchschnittlichen Tempo von 140 - 150 km/h davon aus, das Du mit vollem Akku ca. 300km weit kommst.

    Dann lass das Navi die Tour planen und schau Dir an nach wie viel km es Dich zum Laden schicken will.

    Nun brauchst Du nur noch den gesunden Menschenverstand walten lassen.

    Bei ca. 500km Strecke sagt Dir das Navi wahrscheinlich das Du nach 200km und dann noch mal bei 400 km laden sollst.

    Wenn Du clever bist, fährst Du nur 130 km/h und kommst mit einmal laden bis ans Ziel.

    So verlierst Du vielleicht durch das niedrigere Tempo 15 min, bist aber durch einmal weniger Laden trotzdem viel schneller am Ziel 😱

    Wie Du siehst ist es mit ein bisschen gesunden Menschenverstand gar nicht so schwierig.

    Allerdings fehlt Dir natürlich noch die Erfahrung, wie weit Du bei welchem Wetter mit welchem Tempo kommst 🫣

    Vielleicht können ja einige Mitglieder mit Erfahrung in deinem anvisierten Tempo mal ihr Einschätzung abgeben, ob das mit meinen geschätzten 300km hinkommt 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)