• Und wenn man dann noch im Wagen bei der Ladestationsübersicht die bevorzugten als Favoriten abspeichert, wird dann bei der Navigation, wenn man in die Nähe dieser Ladestation kommt, rechts oben auch noch die aktuelle Belegung angezeigt.

    Das ist natürlich, gerade wenn man alleine unterwegs ist, ein überaus nützliches Feature

    Mal schnell während der Fahrt aufs Handy schauen ob die Säule frei ist entfällt hiermit 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Habe damit quer durch Frankreich gute Erfahrungen gemacht.

    Also,für Deutschland kann ich das so nicht sagen.

    Ich bekomme dann meistens einen Stopp mehr angezeigt als wenn ich selbst plane 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Und wenn man dann noch im Wagen bei der Ladestationsübersicht die bevorzugten als Favoriten abspeichert . . .

    Geht das denn bei den älteren Modellen 🤔

    Ist mir bei meinem 2020er Kona EV nie aufgefallen.

    Ich dachte, diese Option gibt es erst seit dem SX2 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Zitat coon1

    Also,für Deutschland kann ich das so nicht sagen.

    Ich bekomme dann meistens einen Stopp mehr angezeigt als wenn ich selbst plane



    Genau wie bei ABRP.😁
    Die gehen auf Nummer sicher.
    Aber dann fährst du einfach weiter und die Planung wird angepasst.
    Wenn du rechts oben die Routenübersicht ausklappst, werden sogar die nächsten Autobahnraststätten an der Strecke mit Ladestation in Echtzeit angezeigt.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Auf langen Strecken wählt übrigens die Navigation die Ladestopps selbst aus.

    Kann man trotzdem eine Ladestation as fix markieren? Z.B. wenn man da eine längere Mittagspause einlegen will und da ein entsprechendes Restaurant verfügbar ist? Oder muss man die dann extra als Zwischenziel definieren?

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Du kannst natürlich immer andere Ladestationen als Zwischenziel einfügen.
    Du kannst sie auch einfach anfahren, ganz analog. 😉
    Wenn du dann dort lädst, wird die Ladeplanung nach Weiterfahrt automatisch angepasst.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Geht das denn bei den älteren Modellen 🤔

    Ist mir bei meinem 2020er Kona EV nie aufgefallen.

    Ich dachte, diese Option gibt es erst seit dem SX2 🫣

    ja, tja, nein :D - einfach den umrandeten Stern antippen, dann ist der ausgefüllt,

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • ja, tja, nein :D - einfach den umrandeten Stern antippen, dann ist der ausgefüllt

    Etwas verwirrend Deine Aussage 🤔

    Wir reden hier über die Möglichkeit, das Kona Navi so zu Programmieren das es weiß welche Ladeanbieter bevorzugt werden sollen 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)