• bei welchem Speed auf der Bahn?

    Ich tippe mal auf 100-110 km/h 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Etwas verwirrend Deine Aussage 🤔

    Wir reden hier über die Möglichkeit, das Kona Navi so zu Programmieren das es weiß welche Ladeanbieter bevorzugt werden sollen 😱

    Ja, man kann über das Menu von "Ladestationen suchen" bestimmte Anbieter festlegen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Etwas verwirrend Deine Aussage 🤔

    nö - eine Antwort für jede Deiner Zeilen...



    Wir reden hier über die Möglichkeit, das Kona Navi so zu Programmieren das es weiß welche Ladeanbieter bevorzugt werden sollen 😱

    nochmal 'nö' - Niknak wollte die Ladestationen als Favoriten markieren, und Du fragtest ob das ginge... Aber egal.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ich tippe mal auf 100-110 km/h 🤔

    röchtöch, kombiniert mit Abstandsradar und (s)ehr defensiver Fahrweise, zugleich mit Ausprobieren diverser Funktionen (ACC...) :)


    Gerade beim E-Auto, habe ich schon gelernt, macht die Geschwindigkeit einen wesentlichen Teil des Verbrauchs aus - und wenn ich mit 120 statt 100 dann 30min nachtanken muss, um anzukommen, ist der Geschwindigkeitsvorteil schnell pulverisiert (und das Geld auf'm Konto auch), insofern entscheide ich mich lieber für die langsame Variante :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Gerade beim E-Auto, habe ich schon gelernt, macht die Geschwindigkeit einen wesentlichen Teil des Verbrauchs aus - und wenn ich mit 120 statt 100 dann 30min nachtanken muss, um anzukommen, ist der Geschwindigkeitsvorteil schnell pulverisiert (und das Geld auf'm Konto auch), insofern entscheide ich mich lieber für die langsame Variante

    Das ist eine sehr gute und weise Erkenntnis!

    :m0044:

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • nochmal 'nö' - Niknak wollte die Ladestationen als Favoriten markieren, und Du fragtest ob das ginge... Aber egal.

    OK, hast Recht 🫣

    Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

    Ich dachte er meint das man, wie beim SX2, den bevorzugten Anbieter ( z.b. EnBW ) auswählen kann 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Gerade beim E-Auto, habe ich schon gelernt, macht die Geschwindigkeit einen wesentlichen Teil des Verbrauchs aus - und wenn ich mit 120 statt 100 dann 30min nachtanken muss, um anzukommen, ist der Geschwindigkeitsvorteil schnell pulverisiert (und das Geld auf'm Konto auch), insofern entscheide ich mich lieber für die langsame Variante

    Das verrückte ist ja, im Verbrenner ist der Umstand genau gleich dass Geschwindigkeit im Quadrat Sprit schluckt, nur realisiert man dort die Energie welche verpufft wird weniger. Und ebenfalls verrückt ist dass erst Tesla-Style-Power und Beschleunigung das Elektrofahrzeug salonfähig machte. Als wir den Smart #1 probegefahren sind, sagte uns der Händler dass 90% der Bestellungen Brabus sind = die 450 PS Allrad-Power-Variante. Nobel muss der Mensch zugrunde gehn... ^^

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • OK, hast Recht 🫣

    Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

    Ich dachte er meint das man, wie beim SX2, den bevorzugten Anbieter ( z.b. EnBW ) auswählen kann 😱

    Den Filter für bevorzugte Anbieter gibt es auch schon beim alten Kona.

    Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.

  • Den Filter für bevorzugte Anbieter gibt es auch schon beim alten Kona.

    Shit, den hatte ich aus Unwissenheit nie benutzt 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)