Kona auf reserve fahren

  • Ist ja vielleicht nur Zufall, aber gerade bei den Tesla Fahrern ist mir aufgefallen, das die zwar die Gratisladesäulen nutzen, aber dabei nichts einkaufen und nur 2 Stunden im Fahrzeug sitzen.

    Vielleicht reicht das Geld nach dem Fahrzeugkauf nicht mehr zum Laden oder einkaufen...:m0040:


    Finde ich allerdings dann doch unverschämt, wenn stundenlang die Säulen blockiert werden, und nicht nur zum einkaufen genutzt werden.

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Ist ja vielleicht nur Zufall, aber gerade bei den Tesla Fahrern ist mir aufgefallen, das die zwar die Gratisladesäulen nutzen, aber dabei nichts einkaufen und nur 2 Stunden im Fahrzeug sitzen.

    Vielleicht reicht das Geld nach dem Fahrzeugkauf nicht mehr zum Laden oder einkaufen...:m0040:


    Finde ich allerdings dann doch unverschämt, wenn stundenlang die Säulen blockiert werden, und nicht nur zum einkaufen genutzt werden.

    So ungern ich den Stereotypen bekräftigte, aber bei unserem kostenlosen 50 kW (!) Lader am Kaufland steht auch jeden Tag der gleiche Tesla, tagein, tagaus.

    Von anderen, die laden wollten, habe ich erfahren, dass es sich wohl um den Wagen eines Arztes der angrenzenden Klinik handelt. Ohne Worte.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Für solche Fälle von Dauerfalschparken, egal ob Tesla oder nicht, habe ich mir bei A... ein paar Zettel besorgt mit dem Aufdruck: DU HAST SCHEISSE GEPARKT!!!

    Keine Ahnung ob es hilft, aber bringt etwas Genugtuung.


    Bei EDEKA in Nürnberg haben die es soweit getrieben, dass der Marktleiter, wenn der Tesla kommt, schon mal die Ladesäule abgeschaltet hatte. Hat zwar nicht für eine freie Ladesäule dafür aber auch nicht für eine volle Batterie gesorgt.


    Grüße der [W]attsucher

  • Problem an der Sache ist, dass man ja wirklich nicht weiß, ob derjenige nun wirklich zufällig oft beim Einkaufen ist oder hier wirklich nur schnorrt.

    Bei meiner Frau und mir kann es schonmal vorkommen, dass wir 2-3 Mal die Woche beim Kaufland sind, weil es mit dem Kona absolut kein Problem ist, wenn man öfters Kurzstrecke fährt und ein Außenstehender würde sich auch wundern, wenn er immer unser Fahrzeug sieht.


    Grundsätzlich finde ich das Angebot kostenloser Ladestationen super und es würde mich ärgern, wenn das Angebot verschwindet, weil es unverschämt ausgenutzt wird. Ich meine, ich habe auch mal einen Artikel gelesen, dass die Schwarzgruppe (Kaufland, LIDL), ihr kostenloses Angebot abschalten wird, gerade wegen solcher Leute.

    Andererseits muss ich auch mal Asche auf mein Haupt streuen, denn ich stand auch schon gut 30 Minuten beim LIDL an der Säule, weil mein Kleiner gerade eingeschlafen war und wir ihn nicht wecken wollten.


    Für alle anderen Fälle bin ich übrigens bei https://chargebuddy.io/ angemeldet um im Falle eines Falles einem Bedürftigen Platz machen zu können.

    Kona Elektro MY2020 | Stellar Blue | 64 KWh

  • Also da kommt es immer auf die Situation an. Wenn das Kind gerade schläft würde ich ihn auch nicht wecken wollen. Wenn aber immer der gleiche Wagen 7-8 Stunden jeden Werktag an der Ladesäule hängt, solange kann man nicht einkaufen...

    Ebenso wenn ein Plug-In jeden Tag nicht nur seine zwei Stunden lädt bis voll, sondern immer 8 Stunden die Säule blockiert, da würde ich dann auch mal einen netten Brief schreiben und ihn darauf hinweisen, dass er ja auch noch woanders tanken kann, was BEV-Fahrer, vor allem mit leerem Akku, nicht können.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • So ungern ich den Stereotypen bekräftigte, aber bei unserem kostenlosen 50 kW (!) Lader am Kaufland steht auch jeden Tag der gleiche Tesla, tagein, tagaus.

    Von anderen, die laden wollten, habe ich erfahren, dass es sich wohl um den Wagen eines Arztes der angrenzenden Klinik handelt. Ohne Worte.

    Wir sprechen nicht zufällig vom Kaufland in Köln Merheim? Und dem blauen Tesla der dort permanent parkt?

    Kona Elektro Style mit diversen Paketen in chalk white, 150KW und ausschließlich Handwäsche

  • Kaufland in Stolberg öfter auch Teslas, die sich gegenseitig informieren und die Ladestation noch für den nächsten freihalten :) .. in letzter Zeit häufiger ein Porsche Taycan. Der ärmste lädt auch regelmäßig dann bis 100% voll. Hat aber AC Nummer, kann also nicht so weit weg wohnen ;)


    Tja, irgendwo muss der Kaufpreis wieder rein kommen :D

    Grüße aus der Eifel

    Kurt


    Hyundai Kona Elektro 2020 in Stellar Blue 64kw