Ironman Motorhaube

  • Servus,

    seit gestern habe ich endlich meinen Ironman. :thumbup:


    Leider ist mir heute an der Motorhaube etwas aufgefallen was mich etwas irritiert. Und zwar steht die Rote Kunststoffapplikation mit dem Marvelschriftzug an mehreren Stellen ab und ich bin mir nicht sicher ob das so gehört.

    Seht euch bitte mal die Bilder an und vergleicht mit eurem Im.

    Für Feedback bin ich dankbar!


    Grüße aus Gießen!

    rps20200112_231832.jpg

    rps20200112_231813.jpg

    rps20200112_231746.jpg

    rps20200112_231716.jpg

  • Feedback: war heute beim Händler, die Reklamation wird eingereicht.


    Das seltsame ist, dass die auf dem Hof noch einen IM Stehen haben, bei dem das genauso aussieht.


    Ich werde berichten was raus kommt.


    Grüße!

  • Irgendwo hab ich gelesen, dass sich diese Applikation immer wieder verzieht, nämlich durch Einwirkung der Witterung, wohl besonders durch Sonnenwärme.

    Muss man vielleicht jedes Jahr auf Garantie wechseln lassen. :/

  • Ja, das ist sehr ärgerlich und ich denke das bei so vielen Reklamationen auch Hyundai reagieren muss sonst wird das ein teurer Spaß für den Hersteller:!:.

    Ich hatte die Befürchtung auch schon und fragte meinen Händler wo das Wasser in der Mulde hingeht. Seine Antwort darauf; Am besten immer einen Lappen oder Schwamm dabei haben, der das Wasser aufsaugt wenn das Fahrzeug steht. !!!

    Klar im Winter wenn das Wasser gefriert sprengt es den Kunststoff nach oben, schöner Mist :m0016:.


    ...........Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Spiele mit dem Gedanken, durch kleine Ablaufbohrungen und einem Tropfkanal an der Unterseite der Motorhaube das Problem zu lösen.

    Muss mir das mal genauer ansehen.

    Ist ja nur Kunststoff. Hatte die Haube aber auch nur 2x auf bis jetzt und weiss nicht ob es aufs Blech geklebt ist. :/

  • Moin Leute!
    Seit Oktober fahre auch ich den Iron Man. Habe mich sofort in das Auto verliebt, den musste ich haben.
    Bin auch komplett begeistert, bis auf 2 Software-Abstürze im Media-Player und die Vogeltränke!
    Software-Update habe ich jetzt bekommen, wurde sofort gemacht, hat eine halbe Stunde gedauert. Mal sehen, ob das hilft.

    Und mit der Vogeltränke kann ich auch leben, wird durch schnelles Fahren geleert.

    Aber mir fallen immer mehr die Stellen auf, die irgendwie verzogen aussehen. Es sieht genauso aus wie auf den Fotos oben!
    Ich werde jetzt noch mal zum Händler fahren und fragen, was die da tun wollen...
    Viele Grüße

  • Moin moin!
    Mein Händler hat die Fotos an Hyundai geschickt und ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass das Problem ALLE Iron Man betrifft!
    Da soll nach Rücksprache mit Marvel eine neue "Marvel-Motorhaube" produziert werden. Bin mal gespannt, wann das passieren wird. Es müssten ja eigentlich alle Iron Man Besitzer angeschrieben werden...

    Übrigens freue ich mich schon auf Ostern: Dann kommen die richtigen Felgen ran! Sind aktuell schwarze Felgen mit Winter-Pneus.

  • SUPER, Schlingo :thumbup:.

    Da bin ich mal gespannt wann, und was geändert wird. Mein IM steht seit drei Monaten in der Halle und die Verformungen sind bei mir "nur" die beiden seitlichen Kanten Richtung Windschutzscheibe. Die stehen ungefähr 1cm nach oben. Also ist das generell ein thermisches Problem :!:.


    Danke für deine Info................Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.