LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Was soll ich sagen, das Päckchen ist gerade vom Briefträger geliefert werden.

    Die Verpackung und der Inhalt sehen schon mal gut aus

    Hier genauso :) Mein Set für die Innenbeleuchtung ist gerade angekommen und sieht alles sehr "wertig" aus, was Verpackung und Inhalt angeht. Und auf den Kona muss ich ja auch noch warten.


    Kannst du mal ein Foto von den Kennzeichenleuchten einstellen? Sehen die von der Verkabelung nach "plug and play" aus?

  • Hi,


    Hab heute auch die VINSTAR LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. Hat keine 10 Minuten gedauert. Die neuen passen perfekt und der Unterschied der Lichtausbeute ist gravierend.



    Zum Umbau: Schrauben lösen, Beleuchtung komplett etwas herausziehen, Fassung der Birne durch drehen aus dem Lampenkorpus entfernen, Lampenkorpus weglegen, Birne aus Fassung entfernen, Stecker der LED Leuchte in die Birnenfassung einsetzen(siehe Bild) . Fassung in der Aussparung der Lampe verstauen, LED-Fassung festschrauben, Fertig!


    Ich hab zum Schutz der Steckverbindung noch einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. So wird verhindert das Feuchtigkeit in den Stecker eindringt.



    MfG Domi

    rps20200426_011730.jpgrps20200426_011810.jpgrps20200426_012058.jpg

  • Kein Thema ;)

    Wie stelle ich denn Bilder ein, damit sie so wie bei IronMan2020 angezeigt werden?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe heute Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung gewechselt. Von BlauerTacho4u habe ich die Kennzeichenbeleuchtung und auch bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einbau war wirklich simpel und selbsterklärend.


    Die Innenraumbeleuchtung ist schon etwas mehr Fummelarbeit, aber es geht. Ich habe die von Hypercolor bestellt mit 4.000 Kelvin. Vorher die Sicherung gezogen, damit nichts passiert, wie hier schon empfohlen wurde. Die "Pinzette" gab es bei mir allerdings nicht, daher habe ich eine richtige Pinzette verwendet, was auch gut geht. Ich habe vorher noch nie LED's verbaut, daher war ich etwas irritiert, dass diese nicht so einrasten wie die werkseitig verbauten Leuchtmittel. Nach der ersten Leselampe hab ich mal die Sicherung rein und ausprobiert und siehe da, funktioniert super. Also wieder Sicherung raus und alle anderen tauschen. Leseleuchten, Schminkspiegel-, Kofferraum- und Fondbeleuchtung gingen super. Aber: Die Leuchte im Handschuhfach ist größer als die im Set, daher kann ich die nicht tauschen. Alle anderen passen von der Größe, aber die im Handschuhfach nicht. Werde ich Hypercolor noch schreiben, nicht als Beschwerde, nur zur Info. Handschuhfach ist kaum relevant, daher kann die ruhig bleiben. Sicherung rein und voila - alles leuchtet deutlich heller und weißer, ohne dabei zu grell zu sein. Für mich ein gutes Ergebnis, ich bin zufrieden. Die Bilder sind vielleicht irritierend, es ist nicht so beißend grell wie man vielleicht meint.

  • Hallo,

    ich habe auch wir einigen Wochen die Kennzeichenbeleuchtung getauscht.


    Allerdings hat der erste Satz nur 4-6 Wochen dicht gehalten. Mittlerweile ist das zweite Paar drin.

    Hatte Gott sei Dank bei Amazon bestellt. Unkomplizierte Rückgabe und Neubestellung.


    Habe das Gefühl, dass alle Anbieter bei dem selber Hersteller einkaufen. Das zweite Paar war von einem anderen Verkäufer. Andere Verpackung, aber vom Inhalt überhaupt kein Unterschied.

    Mal sehen, ob sie länger halten.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5